Newsletter

Zurück
Dieser Newsletter wurde am 23.12.2021 19:34:53 versendet
In der neuen Ausgabe der digitalen Urlaubspost aus Oberstaufen zünden wir ein Themenfeuerwerk für Dich mit Wissenswertes rund um Deinen Winter- und Skiurlaub im Allgäu, Rezepttipps und guten Vorsätzen fürs neue Jahr.

 
E-Mail in Browser anzeigen
 

 

GRIASS DI [Max]

die Weihnachtsfeiertage stehen unmittelbar bevor. Der Christbaum wird geschmückt, letzte Geschenke eingepackt und das Festessen für die Feiertage vorbereitet. Auch bei uns in Oberstaufen ist die ausgesprochen zauberhafte Stimmung rund um die Weihnachtstage besonders deutlich zu spüren – nicht zuletzt durch den Schnee, der uns, unseren Gästen sowie Einheimischen endlich mal wieder weiße Weihnachten beschert.


Die Möglichkeiten für Deinen Winterurlaub sind grenzenlos. Der Schneebericht informiert täglich über die Wintersportbedingungen. Mit unseren Ski- und Wintersportschulen wird jeder zum nächsten Skistar. Und bevor es ab Januar mit den neuen Jahresvorsätzen vital und gesund losgeht, kannst Du mit unserem Rezepttipp über die Feiertage nochmal einer süßen Versuchung erliegen.


Doch davor genießen wir noch die Weihnachts- und Silvestertage in vollen Zügen! Viel Spaß beim Lesen.
Dein Team von Oberstaufen Tourismus


 
 

LUST AUF WINTERURLAUB?

Was sollen wir sagen: Die Landschaft ist in ein weißes Kleid gehüllt. Auf den Pisten ziehen die Skifahrer fleißig ihre Schwünge. Auf den Loipen wird eifrig über den Schnee gegleitet. Und in den Unterkünften und Gastronomiebetrieben werden winterliche und festliche Gaumenschmäuse kredenzt.


Schöner kann der Winterurlaub kaum sein! Und unser Versprechen "Mit Sicherheit herzlich willkommen" gilt auch die ganze Wintersaison über! Denn nach einer erfolgreichen und sicheren Sommersaison haben sich die Schutz- und Hygienekonzepte bewährt und egal ob Gastgeber oder Gastronom, Einzelhändler oder Freizeitanbieter - wir alle tun täglich unser bestes, damit Du einen sicheren und unbeschwerten Urlaub bei uns verbringen kannst!


Tipps für Deinen Winterurlaub

 
 

DEIN MORGENDLICHES UPDATE RUND UM DEN WINTERSPORT

Vier Skigebiete mit 29 Liften. Über 70 Kilometer gespurte Loipen. Und über 90 Kilometer geräumte und gewalzte Winterwanderwege – inklusive des ersten Premium-Winterwanderwegs im Allgäu! Bei uns findest Du ein breites Angebot für Deine Lieblingsaktivität im Winter.


In unserem Schneebericht informieren wir Dich tagesaktuell über alles rund um das Thema Wintersport. So steht einem erlebnisreichen Abenteuer im verschneiten Winterwunderland nichts im Weg!


Zum Schneebericht

 
 

FÜR ANFÄNGER UND WIEDEREINSTEIGER

Egal ob Klein oder Groß, Anfänger oder Könner – in den Ski- und Wintersportschulen Oberstaufens gibt es für jeden das passende Kursangebot!


Die Kurse finden in allen Skigebieten statt, so dass Anfänger und die Kleinsten besonders gut im kleinen Skigebiet in Sinswang oder im Kinderland am Imberg ihre ersten Schwünge absolvieren. Sowohl am Hündle als auch am Imberg bieten unsere Skischulen verschiedene Kursarten für jedes Level an. Und wer die Piste gegen die Loipe tauschen möchte, kann auch den richtigen Umgang mit den Langlaufski lernen.


Zu den Wintersportschulen

 
 

MIT UNS MOTIVIERT IN DEN JANUAR STARTEN

Die meisten von uns starten mit guten Vorsätzen ins neue Jahr. Bessere und gesunde Ernährung stehen dabei weit oben auf der Vorsatzliste.


Die Original Schrothkur Oberstaufen – ein Naturheilverfahren, das nach dem Erfinder Johann Schroth benannt ist – kann dabei helfen. Doch wir haben noch weitere Tipps und Vorschläge wie Du fit und gesund mit uns in ein vitalisierendes Jahr 2022 starten kannst.


Neugierig? Hier geht´s zu den Tipps

 
 

IN DER WEIHNACHTSBÄCKEREI

... gibt´s bekanntlich so manche Leckerei! Natürlich darf bei Plätzchen und Weihnachtsgebäck DER Klassiker – feine Honiglebkuchen – nicht fehlen.


In unserem Rezept öffnen wir Uromas Backbuch und zeigen Dir im Video wie Du diesen Gebäckklassiker schnell und pünktlich zu den Feiertagen zubereitest.


Zum Rezept & Video

 
 

UNSER JUBILÄUMSKALENDER IN LIMITIERTER STÜCKZAHL

Der Januar beginnt in wenigen Tagen und spätestens jetzt ist noch die beste Gelegenheit Dir einen Jahreskalender fürs neue Jahr zu besorgen. Wie gut, dass wir für Dich einen ganz besonderen parat haben: Unseren Jubiläumskalender anlässlich unser 30. Jahrestages der Ernennung zum Schroth-Heilbad!


Auf der Vorderseite wecken schöne Landschaftsmotive Deine Sehnsucht nach Oberstaufen. Und auf der Rückseite warten verschiedene Inspirationen, Rezepte und Tipps für ein vitalisiertendes und gesundes Jahr 2022 auf Dich.


Jubiläumskalender jetzt bestellen

 
 

WIR HOFFEN AUF EIN WIEDERSEHEN IN 2022

Ein weiteres turbulentes und ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende entgegen.


Goethe schrieb bereits „Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten“. So hielt das Jahr 2021 wieder für uns alle große und kleine Herausforderungen bereit. Doch auch das „viele Licht“ war heuer deutlich zu sehen und zu spüren. Es zeigte sich in spannenden und interessanten Begegnungen mit einzigartigen Menschen, welche 2021 zu einem Jahr mit ganz besonderen Momenten machte.


Zusammen mit unseren Gastgebern, Gastronomen, Einzelhändlern und Freizeitanbieter haben wir gezeigt, dass Werte wie Gemeinschaftssinn, gegenseitiger Respekt, Verantwortung, Vertrauen und Mut in Zeiten wie diesen umso wichtiger sind.


Das Tourismusteam Oberstaufen möchte Dir von Herzen für Deine Treue im vergangenen Jahr danken.
Wir freuen uns darauf, Dich hoffentlich 2022 bei uns zu begrüßen oder mit Dir über unsere Sozialen Medien in Kontakt zu treten.


Komm 2022 zu uns!

 
Aktiviere bitte Bilder in deinem E-Mail-Programm, um diesen Baustein sehen zu können.
Buchungshotline
+49 8386 93000


Unterkünfte
Erlebnisse
weiterempfehlen


Arbeite dort, wo andere Urlaub machen!

zu den Stellenanzeigen


Folge uns und werde Teil der Oberstaufen-Community
Facebook Youtube Instagram



Impressum Datenschutz Barrierefreiheit

 
Dies ist kein Spam. Dieser Newsletter wurde für Deine Email Adresse maria@mustermann.de bestellt.
Du kannst diesen Newsletter jederzeit unter diesem Link abbestellen

→ Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nachricht versenden

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.