Newsletter

Zurück
Dieser Newsletter wurde am 10.02.2022 19:34:52 versendet
In dieser Ausgabe unserer digitalen Urlaubspost widmen wir uns dem Wasser als unser aller Lebenselixiert. Mehr Vitalität im Alltag schenken Dir auch unsere Experten und Impulsvorträge, die auf Dich warten. Und die Naturpark-Ranger zeigen Dir wie naturverträglicher Wintersport möglich ist. Neugierig?

 
E-Mail in Browser anzeigen
 

 

GRIASS DI [Max]

die Sonne scheint. Der Blick schweift über die schneebedeckten Gipfel und in der Ferne - unter dem Wolkenmeer - glitzert der Bodensee. Was für einen unfassbaren Traumtag wir doch vor wenigen Tagen hoch oben auf dem Hochgrat erlebt haben.


Und das ist keine Ausnahme dieser Tage! Frau Holle schüttelt weiterhin fleißig die Kissen, so dass die Sehnsucht nach einem Last-Minute-Winterurlaub steigt. Da Wasser unser aller Lebenselixier ist, widmen wir uns im Februar ganz dem gesunden Durstlöscher. Und damit auch Dein Geist optimal versorgt wird, haben wir tolle Experten-Vorträge und -Workshops im Programm.


Die Naturpark-Ranger zeigen Wege auf, wie naturverträglicher Wintersport möglich ist, ohne die tierischen Bewohner in der kalten Jahreszeit zu stören. Obendrauf hatten wir hohen Besuch und eine Möglichkeit gefunden, wie Du Dein Zeitmanagement und Oberstaufen auf einen Blick hast.


Am besten liest Du alles selbst! Wir wünschen Dir viel Spaß dabei.
Dein Team von Oberstaufen Tourismus


 
 

NEUSCHNEE UND PERFEKTES KAISERWETTER

Dicke Flocken rieseln vom Himmel und innerhalb kürzester Zeit fallen mehrere Zentimeter Neuschnee: So passiert in den letzten beiden Wochen bei uns im Allgäu. Dazu immer wieder Sonnenschein, blauer Himmel und angenehme Temperaturen.

Wenn Du denkst, dass sich der Winter bereits verabschiedet, hast Du die Rechnung ohne Frau Holle gemacht! Sie beschert uns noch traumhafte Winterbedingungen – zur Freude aller Wintersportler.


Für die nächsten Wochen haben unsere Gastgeber noch Kapazitäten für Dein persönliches Wintermärchen frei – worauf wartest Du?


Jetzt Winterurlaub buchen

 
 

MIT UNSEREN TIPPS ZUR TRINK-ROUTINE

Wusstest Du, dass Wasser die wichtigste Nahrungsergänzung ist und für unser Wohlbefinden und die Gesundheit eine wesentliche Rolle spielt?


Dennoch schafft es der Großteil der Bevölkerung nicht, die von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung empfohlene Mindest-Trinkmenge täglich zu erreichen.


Wir haben uns daher ein paar Gedanken gemacht, die wir Dir gerne für Deine Trink-Routine an die Hand geben möchten, inklusive unseres speziellen Trink-Tagebuchs.


Zu den Tipps

 
 

UNSERE EXPERTEN WECKEN DEINE VITALITÄT

Bereits in den vergangenen Ausgaben unserer digitalen Urlaubspost haben wir unsere Freude über die Ernennung als weltweit einziges Schroth-Heilbad vor 30 Jahren kundgetan.


So steht das ganze Jahr 2022 voll im Zeichen der Vitalität und Gesundheit. Und da bekanntlich alleine feiern nur halb so viel Spaß macht, wollen wir Dich teilhaben lassen: Mit verschiedenen Events, Vorträgen, Impulsen und Highlights.


Neugierig?


Zum Veranstaltungsprogramm

 
 

ANNALENA BAERBOCK IM WINTERURLAUB

Bundesaußenministerin Annalena Baerbock urlaubte Anfang Februar in Oberstaufen und traf sich mit dem Ersten Bürgermeister Martin Beckel und der Tourismusdirektorin Constanze Höfinghoff zum Gespräch.


Während diesem erzählte Frau Baerbock, sie sei mit ihrer Familie eine Woche zum Urlaub in Oberstaufen und ganz begeistert von der familiären Atmosphäre, dem lebendigen Ortskern und dem familienfreundlichen Skigebiet.


Zum Abschluss der entspannten Runde trug sich die Bundesministerin in das Goldene Buch des Marktes Oberstaufen ein. Du fragst Dich, was sie wohl hinein geschrieben hat? Lies es selbst!


Zum Goldenen Buch-Eintrag

 
 

OBERSTAUFEN UND DEN KALENDER AUF EINEN BLICK

Vielleicht hängt bei dir Zuhause auch ein Exemplar unseres beliebten und limitierten Jubiläums-Wandkalenders, der Dich mit verschiedenen Impulsen und Rezepten durch das Jahr führt.


Wir haben uns überlegt, wie wir Dir einen weiteren Mehrwert bieten können und Du auch unterwegs unseren Kalender als treuen Begleiter dabei haben kannst: Mit den neuen Smartphone-Hintergrundbildern!


Die Kalendermotive orientieren sich an denen des Jubiläumskalenders und zeigen im Februar beispielsweise die Bruder-Klaus-Kapelle im Ortsteil Hagspiel im Winter. In unseren Sozialen Netzwerken sowie auf unserer Website findest Du diese zum Download.


Werde Teil unserer Community und erhalte künftig alle brandneuen Kalendermotive zuerst!


Zur Community

 
 

NATURVERTRÄGLICHER WINTERSPORT

Wintersportarten wie Winterwandern, Schneeschuhgehen oder Skibergsteigen gewinnen zunehmens an Beliebheit. Schließlich sehnen sich immer mehr Menschen danach, die Schönheit verschneiter Winterlandschaften abseits trubeliger Pisten und Winter-Hotspots zu erleben.


Nicht selten suchen Menschen dabei genau dort nach Bewegung und Erholung, wo seltene, teils störempfindliche Tiere ihren Lebensraum haben.


Die Naturpark-Ranger des Naturpark Nagelfluhkette wollen Dir ein paar wichtige Verhaltensregeln ans Herz legen, damit ein naturverträgliches Miteinander möglich ist.


Tipps für ein gutes Miteinander

 
Buchungshotline
+49 8386 93000


Unterkünfte
Erlebnisse
weiterempfehlen


Arbeite dort, wo andere Urlaub machen!

zu den Stellenanzeigen


Folge uns und werde Teil der Oberstaufen-Community
Facebook Youtube Instagram



Impressum Datenschutz Barrierefreiheit

 
Dies ist kein Spam. Dieser Newsletter wurde für Deine Email Adresse maria@mustermann.de bestellt.
Du kannst diesen Newsletter jederzeit unter diesem Link abbestellen

→ Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nachricht versenden

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.