Das Allgäuer Braunvieh mit Hörnern grast auf saftigen Bergwiesen

Oberstaufen und seine Botschafter

Oberstaufener Weisheiten

Einheimische erleben Oberstaufen auf ihre ganz spezielle, einzigartige Weise. In ihren Geschichten erzählen unsere Botschafter, was Oberstaufen für sie ausmacht, welchen Reiz und welche Wirkung der Ort auf jeden einzelnen hat. Daraus leitet sich eine Weisheit ab, die zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken anregt. So vielfältig das Leben unserer Botschafter auch ist, sie alle eint die Liebe zu ihrem Heimatort Oberstaufen.

„Früh übt sich, wer ein Genießer werden will.“

SImon Heidirch Endless Nature Staufner Weisheiten

Simon Heidrich, Endless Nature

Es sind die Jahreszeiten, die Oberstaufen so besonders machen, schwärmt Outdoor Guide und Skilehrer Simon Heidrich. Die unmittelbaren Naturerlebnisse auf den Bergen, an den Flüssen und Seen oder inmitten der Moore und Wälder. Seine Gruppen führt er gerne zu Plätzen, die Normalsterbliche nicht finden würden. Wenn er Zeit für sich hat, macht er gerne mal etwas „Sinnfreies“. Etwa die Augen schließen und dem Vogelgezwitscher lauschen – so wie er es als Kind schon gerne getan hat.

→ Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nachricht versenden

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.