Pressestelle - Dein Ansprechpartner in Oberstaufen

Ansprechpartner

Die Pressestelle der Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH unterstützt Journalisten und Redaktionen bei ihren Recherchen mit Text- und Fotomaterial. Sie koordiniert Terminwünsche, vermittelt Gesprächspartner, Foto- und Filmberechtigungen und organisiert Einzeln- sowie Gruppenpressereisen zu den relevanten Themen der Region. Oberstaufen ist beliebter Wellness-, Wander- und Wintersportort im Allgäu und zugleich Deutschlands einziges Schroth-Heilbad. Oberstaufen ist auch der touristische Hauptort des ersten Deutsch-Österreichischen Naturparks Nagelfluhkette. Für seine serviceorientierte Gästekarte "Oberstaufen Plus" von rund 300 Gastgebern wurde der Ort mit dem Deutschen Tourismuspreis 2009 und dem Bayerischen Tourismuspreis 2010 ausgezeichnet.

Amrei Kommer
PR & Print

 
PR & Print
Amrei Kommer

 

Aktuelle Meldungen aus Oberstaufen

Feuerartistik trifft auf Jonglage – Impressionen der Feuershow von Nils Müller (c)Nils Müller

Winterzauber in Oberstaufen


WÄHREND DER WEIHNACHSTFERIEN VERWANDELT SICH DAS OBERSTAUFENER KURHAUS IN EINEN GEMÜTLICHEN KINOSAAL FÜR DIE GANZE FAMILIE – INKLUSIVE STARTALK MIT SCHAUSPIELER UND PRODUZENT RALF BAUER. HIGHLIGHT ZUM FERIENABSCHLUSS AUSSERDEM: EINE FEUER-JONGLAGE IM OBERSTAUFEN PARK.

30-jahre-schroth-heilbad-eroeffnung

30 Jahre Schroth-Heilbad


Nachdem Dr. Hermann Brosig im Jahr 1947 die Schrothkur aus Schlesien nach Oberstaufen brachte, fand das Naturheilverfahren in der Gemeinde seine neue Heimat. Bereits als „Heilklimatischer Kurort“ hochprädikatisiert, wurde Oberstaufen am 5. Dezember 1991 ergänzend das Siegel „Schroth-Heilbad“ verliehen. Eine Aus…

Deutscher SPIELRAUM-Preis 21 Preisverleihung OberstaufenPARK (c)Kölnmesse

Deutscher SPIELRAUM-Preis 2021 für den Oberstaufen PARK


Das Projekt Oberstaufen PARK des Markt Oberstaufens mit dem Tourismus Eigenbetrieb wurde im Rahmen des Deutschen SPIELRAUM-Preises 2021 aus insgesamt 31 Einreichungen für einen der begehrten Hauptpreise ausgewählt.

Radfahren und Biken rund um Oberstaufen im Allgäu

MTB-Übungsgelände am Standort Rainwald gestoppt


Den Bedenken und Sorgen sowie der emotionalen Verbundenheit der Oberstaufener Bevölkerung mit dem geplanten Standort Rechnung tragend, sehen die Verwaltung, Oberstaufen Marketing GmbH und die politischen Vertreter der Marktgemeinde Oberstaufen von einer Umsetzung des seit 2019 in der Planung befindlichen Mounta…

Max Hillmeier, Constanze Höfinghoff und Stefan Fredlmeier

Tourismusdirektorin Constanze Höfinghoff in den Vorstand des Bayerischen Heilbäder-Verbandes gewählt


Beim 75. Bayerische Heilbädertag in Bad Kohlgrub wurde die Oberstaufener Tourismusdirektorin Constanze Höfinghoff gemeinsam mit dem Bad Hindelanger Kurdirektor Max Hillmeier als neue Beisitzerin im Vorstand ernannt.

Weitere Presse-Infos

Presse-icon

Presse - Übersicht

Mehr erfahren
Blick auf die Pfarrkirche St. Peter und Paul in Oberstaufen

Grundlagentexte

Mehr erfahren
→ Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nachricht versenden

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.