Facebook-Luft-ist-rein-nur-Slogan

Mit dem Versprechen „die Luft ist rein“ begrüßt Oberstaufen ab dem 30. Mai wieder seine Gäste – und das mit frischen Angeboten

Aufatmen und durchatmen - Neustart in Oberstaufen

Die Information, dass innerhalb von Deutschland wieder gereist werden darf, ist noch frisch. Ganz Oberstaufen freut es sehr, dass in vielen Bundesländern in Deutschland das Reisen bald wieder möglich ist. Und vor Ort ist man bestens vorbereitet. In einer nun neu startenden und außergewöhnlichen Reisesaison werden die Gäste mit vielen Vorteilen erwartet.

Ausführliche Meldung

Aufatmen und durchatmen.

„Die Luft ist rein!“ Mit diesem Versprechen sorgt Oberstaufen für mehr Service für Gäste mit einem neuen Online-Check-In und füllt auf originelle Weise die Urlaubskasse von Gutscheinkäufern auf. Als besondere Gäste werden Corona-Helden erwartet – sie bekommen einen besonderen Erlebnis-Gutschein für ihren Oberstaufen-Aufenthalt.

Oberstaufen dankt den Helden der Corona-Krise mit besonderen Erlebnisgutscheinen
Dass man wieder richtig durchatmen kann, ist vor allem den Corona-Helden zu verdanken. Und diesen Dank will Oberstaufen auch zeigen. Sie waren und sind unsere Kämpfer in der Corona-Krise: Ärzte- und Pflegepersonal, Supermarktmitarbeiter, LKW-Fahrer, Mitarbeiter der Müllabfuhr und viele mehr. Sie haben es möglich gemacht, dass Kranke versorgt wurden, dass die Lebensmittelversorgung funktionierte, aber beispielsweise auch, dass die Kommunikation weiter möglich war. Für diesen Einsatz möchte Oberstaufen “Danke“ sagen und schenkt diesen besonderen Menschen besondere Urlaubserlebnisse.
Das heißt, Mitglieder von systemrelevanten Berufsgruppen bekommen mit einem Arbeitgebernachweis einen Erlebnisgutschein für jede getätigte Urlaubsbuchung. Die ausgewählten Erlebnisse sind hier zu finden und sorgen für eine unvergessliche Zeit mit Spaß und Ablenkung.

Oberstaufen GUTSCHEIN sichern
Alle Buchungen, die bis 31.07.2020 auf der Website bzw. über Oberstaufen Tourismus unter Telefon +49 8386 93000 oder info@oberstaufen.de eingehen, erhalten gratis einen Oberstaufen GUTSCHEIN im Wert von € 25,-. Erhältlich ist ein Gutschein pro Buchung für den Urlaubszeitraum vom 30.05.2020 bis zum 20.06.2021. Der Gutschein kann individuell bei zahlreichen Anbietern in der Gastronomie, im Handel oder bei Übernachtungen eingelöst werden. Alle Informationen gibt es dazu auf dieser Seite.

Oberstaufen füllt die Urlaubskasse für gekaufte Gutscheine auf
Schenkende werden beschenkt: Jeder, der Oberstaufen-Gutscheine verschenkt, bekommt selber ein kleines Geschenk von Oberstaufen. Denn die Allgäuer legen noch einen drauf. Für ausgewählte Beträge vergrößert Oberstaufen die Urlaubskasse um jeweils zehn Prozent. Das sind zum Beispiel 10 Euro, die bei einem gekauften Geschenk-Gutschein im Wert von 100 Euro von Oberstaufen on top dazu kommen. Bei einem Gutschein von 2.000 Euro erhöht sich auch der Urlaubskassenaufschlag um 200 Euro – auf dem Gutschein stehen dann 2.200 Euro. Wichtig dabei ist auf die ausgewählten Gutscheinbeträge zu achten die man in der Kategorie „Urlaubskasse“ findet.

In Oberstaufen kann online eingecheckt werden
Schon vor der Anreise gibt es einen weiteren Bonus für Oberstaufen-Gäste: So ist es ab jetzt möglich - auch um die Kontaktdauer zu verringern - schon vor dem Urlaub online einzuchecken. Man braucht dazu die AllgäuWalserCard. Der Gast übermittelt nur noch seine Informationen, die für den Meldeschein notwendig sind. Das heißt: Mehr Service für den Gast, keine Wartezeit an der Rezeption und eine verringerte Kontaktdauer beim Check-In. Auf die Herzlichkeit des Gastgebers während des Aufenthalts muss man dennoch nicht verzichten.

Neue Leistungen für die Oberstaufen PLUS-Gästekarte
Auch in diesem Sommer profitieren Urlauber von den Leistungen der Oberstaufen PLUS-Gästekarte. Sie ist für jeden Gast pro Übernachtung bei einem Oberstaufen PLUS-Gastgeber für jeweils einen Tag gültig. Zu den Leistungen gehören die Nutzung der Bergbahnen und weitere Vorteile für Wanderer und Radfahrer, die bald wieder im Heilklima der Region unterwegs sein können. Neu ist, dass ab diesem Sommer auch der E-Bike-Verleih Teil der Leistungen ist. Auf dem Rad ist man noch komfortabler unterwegs, weil neue Flowgates - wander- und radfahrfreundliche Weideübergänge - aufgestellt wurden.
Auch Golfer kommen mit der PLUS GOLF Gästekarte voll auf ihre Kosten: Damit spielt man auf fünf Panorama-Golfplätzen mit insgesamt 99 Loch ganz ohne Greenfee - Deutschlands höchster Abschlag inklusive.
Informationen zu Oberstaufen PLUS und PLUS GOLF

Download DOCX Pressemeldung "Die Luft ist rein" Oberstaufen