Tanz

Traditionelle Töne, Tänze und Traktoren vom 10. bis 19. September 2021 in Oberstaufen im Allgäu

Oberstaufner HUIMATWOCHE

Tradition und Brauchtum prägen das Lebensgefühl im Allgäu und in Oberstaufen ganz besonders. Zum Spätsommer hat sich Oberstaufen Tourismus daher auf den Weg gemacht, die Oberstaufner HUIMATWOCHE vom 10. - 19. September 2021 ins Leben zu rufen.

Ausführliche Meldung

Oberstaufner HUIMATWOCHE

TRADITIONELLE TÖNE, TÄNZE UND TRAKTOREN VOM 10. BIS 19. SEPTEMBER 2021

Tradition und Brauchtum prägen das Lebensgefühl im Allgäu und in Oberstaufen ganz besonders. Zum Spätsommer hat sich die Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH (OTM) daher auf den Weg gemacht, eine Oberstaufner HUIMATWOCHE ins Leben zu rufen. Mit verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen soll dieses Gefühl greif-, fühl- und spürbar werden. Auch wenn in diesem besonderen Jahr noch nicht alles möglich ist: Vom 10. bis 19. September erwartet Gäste und Einheimische gleichermaßen ein abwechslungsreiches Programm, vollgepackt mit Standkonzerten, Alphornklängen, Blumenschmuck kranzen und vielem mehr.

Besonderes Highlight ist das Traktoren-Oldtimer-Treffen am 18. September 2021: knatternde Geräusche werden von 12:00 bis circa 17:00 Uhr durch den Ort zu hören sein. Egal ob alte Steyr, Fendt oder Kramer – die Oldtimerfreunde Westallgäu laden zum Traktor-Treffen in den Ortskern ein.

Alle Programmpunkte werden selbstverständlich unter Einhaltung sämtlicher Schutz- und Hygienemaßnahmen durchgeführt. Kurzfristige Änderungen sind vorbehalten.
Die Übersicht und Informationen zu den Veranstaltungen sind unter oberstaufen.de/huimatwoche zu finden.

Download PDF Pressemeldung: Oberstaufner HUIMATWOCHE
Download DOCX Pressemeldung: Oberstaufner HUIMATWOCHE