Der Verein Victoria Köln 1904 bereitet sich in Oberstaufen auf die kommende Saison vor

Profifußballer machen sich fit

Profifußballer machen sich fit im Allgäu! Der Fußball-Dritttligist Victoria Köln 1904 ist zur Saisonvorbereitung in Oberstaufen.

Ausführliche Meldung

Profifußballer machen sich fit in Oberstaufen

FUSSBALL-DRITTLIGIST VIKTORIA KÖLN 1904 BEREITET SICH IN OBERSTAUFEN AUF DIE SAISON UND DAS DFB-POKALSPIEL GEGEN DEN FC BAYERN MÜNCHEN VOR.

Nicht nur Touristen schätzen Oberstaufen als Reiseziel für aktive Urlaubstage. Auch die Profis des Fußball-Drittligisten Viktoria Köln 1904 schwören auf die entspannte Atmosphäre, das Hochgebirgsklima und die hervorragende Infrastruktur und bereisten den Ort bereits zum zweiten Mal für ihr Trainingslager. Das Ziel: Fit werden für die kommende Saison – und vor allem das anstehende Hammerspiel in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den Erstligisten und Rekordmeister FC Bayern München Ende August.

Oberstaufens Tourismusdirektorin Constanze Höfinghoff besuchte die Mannschaft während des Trainings: „Ich freue mich, dass Viktoria Köln 1904 erneut den weiten Weg auf sich genommen hat, um hier in Oberstaufen in die Saisonvorbereitung zu starten und drücke die Daumen, dass sich die Bemühungen auszahlen.“
„Ja, wir hatten eine lange Anreise mit Zug und Bus – aber wir haben es wieder top angetroffen, das Hotel ist klasse“, schwärmt Viktoria-Cheftrainer Olaf Janßen. „Wir kennen das ja schon vom letzten Jahr, es fühlt sich ein bisschen an wie zu Hause, klein und familiär. Und dann dieses Sensationspanorama! Wir fühlen uns pudelwohl.“

Für den entspannten Ausgleich zu den täglichen intensiven Trainingseinheiten, bei teils schwülheißen Bedingungen, sponserte die Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH dem Team eine exklusive Nachtfahrt auf den Imberg, wo die Spieler einen traditionellen Allgäuer Hüttenabend verbrachten.

Download DOCX OTM Presseinformation ViktoriaKoeln Saisonvorbereitung in Oberstaufen
Download PDF OTM Presseinformation ViktoriaKoeln Saisonvorbereitung in Oberstaufen
Download JPG Am Ball: Oberstaufens Tourismusdirektorin Constanze Höfinghoff und Olaf Janßen, Cheftrainer bei Viktoria Köln 1904
Perfekter Tag in Oberstaufen