Oberstaufen TV im Haus des Gastes

So geht Urlaub: Oberstaufen TV liefert aktuelle Tipps

Ausführliche Pressemeldung

So geht Urlaub: Oberstaufen TV liefert aktuelle Tipps

Oberstaufens Gastgeber haben sich und ihren Gästen ein besonderes Ostergeschenk gemacht: Pünktlich zum Bergfrühling startete der ortseigene Fernsehsender Oberstaufen TV sein Programm. Ausgestrahlt wird OTV in Hotels, an der Infotafel am Bahnhof und in der Touristinfo im Haus des Gastes.

Das lokale Fernsehprogramm gibt Tipps für den Urlaubstag, stellt Veranstaltungen vor, zeigt Filme über Ausflugsziele oder die Schrothkur, erklärt Allgäuer Sitten oder portraitiert Oberstaufner Persönlichkeiten. Natürlich darf auch eine „Dialektschule“ Allgäuerisch für Anfänger nicht fehlen. Und wie eine echte Allgäuer Käsesuppe zubereitet wird, kann man sich nun auf dem TV-Bildschirm im Hotelzimmer zeigen lassen.

Infos über OTV und die teilnehmenden Gastgeber: Oberstaufen Tourismus, Hugo-von-Königsegg-Str. 8, 87534 Oberstaufen, Tel. +49 8386 93000

Downloads zur Meldung:

Vorgeschmack fürs Oberstaufen TV