Yoga-Retreat mit Ralf Bauer in Oberstaufen

Allgäu meets Tibet

Yoga-Woche mit Ralf Bauer

Yoga, Mindset und Meditation - diesen Themen widmet sich Oberstaufen in diesem Sommer. Eines der Highlights: knapp eine Woche tibetisches Heilyoga mit Schauspieler Ralf Bauer

Ausführliche Meldung

Yoga-Woche mit Ralf Bauer

YOGA, MINDSET UND MEDITATION – DIESEN THEMEN WIDMET SICH OBERSTAUFEN IN DIESEM SOMMER. EINES DER HIGHLIGHTS: VERSCHIEDENE YOGA-ANGEBOTE FÜR JEDES NIVEAU MIT SCHAUSPIELER RALF BAUER VOM 21. BIS 25. JUNI.

Tashi Delek“, wie die Tibeter sagen oder auf Deutsch „Möge es Dir wohlergehen“ - eine Einstellung, die besonders beim Yoga gelebt und praktiziert wird. Der 21. Juni ist Weltyogatag und in Oberstaufen zugleich Startpunkt für einen Sommer, der geprägt ist von Angeboten rund um Yoga, Mindset und Meditation. Zum Auftakt besucht Schauspieler und Produzent Ralf Bauer den Ort und bringt fünfTage lang allen Interessierten, vom Anfänger bis Profi, tibetisches Heilyoga und die zugehörige Lebensweise nahe. Der passionierte Yogi schwört auf die Bewegungsabfolgen, die ihn von seinen Rückenschmerzen befreit haben und ihm, etabliert in seiner Routine, helfen, frisch und gestärkt in den Tag zu starten.

Das offene Programm im Überblick:

Dienstag, 21. Juni
* 6.30 Uhr: 108 Sonnengrüße zur Sonnwende – kostenfrei, ohne Anmeldung

Mitwoch, 22. Juni
* 7.30 Uhr: Yoga am Morgen: Sonnengruß – kostenfrei, ohne Anmeldung
* 16.30 Uhr: arabisch-tibetische Kaffee-Zeremonie – Kosten: 10 Euro pro Person (Ermäßigung für Gästekarteninhaber), Anmeldung erforderlich

Donnerstag, 23. Juni

Freitag, 24. Juni

Samstag, 25. Juni
* 7.30 Uhr: Yoga am Morgen: Sonnengruß – kostenfrei, ohne Anmeldung

Zusätzlich zu den offenen Angeboten findet von Donnerstag, 23. bis Samstag, 25. Juni das dreitägige Yoga-Retreat in einer geschlossenen Gruppe statt. Das Angebot umfasst insgesamt sechs Einheiten Yoga, eine gemeinsame Koch-Session sowie ein abschließendes Picknick an einem Kraftort. Der Preis pro Person beträgt 395 Euro, inklusive Willkommensgeschenk.

Alle Yoga-Einheiten werden – sofern es das Wetter zulässt – im Oberstaufen PARK praktiziert. Bei schlechtem Wetter stehen die Räumlichkeiten des Kurhauses als Ausweichmöglichkeit zur Verfügung.

Ausblick: Weitere Yoga-Angebote, Bewusstseins-Training und Mindset-Coaching
Unter Leitung von Yogalehrerin, Mindset Coach und Autorin Mona Theresa Köberle stehen im Juli und August über regelmäßig weitere Yoga-Einheiten im Freien auf dem Programm. Hinzu kommen Achtsamkeitskurse, geführte Meditationen und Mindset-Vorträge zu Themen wie „Gedankenkarussell“ und „emotionale Stabilität“. Mithilfe zielgerichteter Impulse und Übungen lernen die Teilnehmenden, wie sie Stress und Sorgen reduzieren und das innere Bewusstsein schärfen können.

Informationen zu allen genannten sowie die Buchung der kostenpflichtigen Angebote unter oberstaufen.de/yoga

Bildunterschrift:

1. Schauspieler und Produzent Ralf Bauer hat sich dem Yoga verschreiben. Ende Juni bringt er den tibetischen Spirit nach Oberstaufen und teilt seine Begeisterung im Rahmen verschiedener Angebote – Copyright: Martin Christ

Download DOCX 22-06 06 OTM Presseinformation Yoga-Sommer RalfBauer
Download PDF 22-06 06 OTM Presseinformation Yoga-Sommer RalfBauer