Winterwandern in Oberstaufen
Du bist hier:
Presse

Oberstaufen Pressefach

Presseinfos: Für Berichterstattungen haben wir das passende Text- und Bildmaterial für Dich. Melde Dich gerne!

Ansprechpartner
Grundlagentexte
Pressebilder

Hier findest Du allgemeine Texte genauso wie aktuelle Meldungen zu speziellen Aktionen und Angeboten. Natürlich stellen wir Dir für Berichterstattungen auch entsprechendes Bildmaterial zur Verfügung. Oder wenn es etwas besonderes sein soll, das Du hier im Pressefach nicht findest, nimm‘ einfach direkt Kontakt mit uns auf. Bei einer individuellen Pressereise kannst Du persönlich vor Ort recherchieren und die Einzigartigkeit Oberstaufens erleben. Wir organisieren gerne ein entsprechendes Programm für Dich.

Aktuelle Meldungen

Oberstaufen im Sommer

Einzigartiges Heilbad am Alpenrand


Oberstaufen ist beliebter Wellness-, Wander- und Wintersportort im Allgäu und zugleich Deutschlands einziges Schroth-Heilbad. Gleichzeitig ist der Ort rund 30 Kilometer östlich vom Bodensee das touristische Zentrum des ersten Deutsch-Österreichischen Naturparks Nagelfluhkette. Die knapp 126 Quadratkilometer gro…

Rodeln

Neu: Fünf Kilometer lange Rodelbahn am Hochgrat


Oberstaufen hat dank seiner Höhenlage zwischen 750 und 1834 Meter selbst in schneearmen Wintern jede Menge Winterspaß für Alpinskiläufer, Tourengeher, Langläufer und Wanderer zu bieten. Und jetzt auch ein besonderes Highlight für Rodler: eine fünf Kilometer lange Rodelbahn. Sie führt von der Bergstation der Hoc…

Januar

Oberstaufen feiert 2018 sein 1150-jähriges Jubiläum


Den Ort dürften schon die Kelten und Römer gekannt haben, als „Stoufun“ wird er erstmals in einer Urkunde des Klosters St. Gallen vom 20. Dezember des Jahres 868 erwähnt. Damit dürfte das heutige Oberstaufen eine der ältesten verbrieften Siedlungen im Allgäu sein – und feiert 2018 sein 1150-jähriges Jubiläum mi…

Lebensfreude pur mit der Schrothkur in Oberstaufen

Oberstaufen hält die Schroth-Kur hoch – und erfindet sie neu


Es gibt Kuren mit klangvollerem Namen und Anwendungen, die moderner klingen als Schroth’sche Kost und Ganzkörperwickel. Aber es gibt keine Kur, der so viele lustvolle Nebenwirkungen zugeschrieben werden: Kennern gilt sie als Jungbrunnen, als Schlankmacher-, Glücks- oder Detox-Kur. Ärzte sehen die Oberstaufener …

Urlaubs-Blog

Pressearchiv - Meldungen aus den vergangenen Jahren

Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99