Original Huinzen © Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Du bist hier:
Presse

Oberstaufen Pressefach

Presseinfos: Für Berichterstattungen haben wir das passende Text- und Bildmaterial für Dich. Melde Dich gerne!

Ansprechpartner
Grundlagentexte
Pressebilder

Hier findest Du allgemeine Texte genauso wie aktuelle Meldungen zu speziellen Aktionen und Angeboten. Natürlich stellen wir Dir für Berichterstattungen auch entsprechendes Bildmaterial zur Verfügung. Oder wenn es etwas besonderes sein soll, das Du hier im Pressefach nicht findest, nimm‘ einfach direkt Kontakt mit uns auf. Bei einer individuellen Pressereise kannst Du persönlich vor Ort recherchieren und die Einzigartigkeit Oberstaufens erleben. Wir organisieren gerne ein entsprechendes Programm für Dich.

Aktuelle Meldungen

Winterwandern im Schneeparadies

Allgäuer Winterspaß für alle Ansprüche


Oberstaufen hat dank seiner Lage zwischen 750 und 1800 Meter über NN selbst in schneearmen Wintern jede Menge für Alpinskiläufer, Tourengeher, Langläufer und Winterwanderer zu bieten. Richtig rund wird das Wintererlebnis, wenn Mitte Dezember auch die Bergbahnen an Hündle, Imberg und Hochgrat ihren Betrieb aufge…

Eine Auszeit am Kaminfeuer

Auf die Schnelle Kraft tanken


Manchmal wirken schon wenige Tage Auszeit vom Alltag Wunder. Besonders wirksam sind sie in einem prädikatisierten Heilklima-Kurort wie Oberstaufen. Deshalb halten Oberstaufener Gastgeber kleine Wohlfühlarrangements für den Advent bereit. Denn manchen Stress sollte man besser vor den Feiertagen abbauen - zumal w…

Dirndl in allen Farben und Variationen

Ein kleines Stück vom Paradies - einfach zuhause ausdrucken


Noch nicht das passende Weihnachtsgeschenk gefunden? Noch keine Einigung über den Urlaubstermin erzielt? Kein Problem mit dem Oberstaufen Gutschein. Er dürfte unter manchem Weihnachtsbaum zu finden sein, denn mit dem selbst ausgedruckten Gutschein schenkt man eigentlich "ein kleines Stück vom Allgäuer Urlaubspa…

Neue Tourist-Info Oberstaufen

Oberstaufen hat sich für die Wintersaison neu aufgestellt


Mancher Wintersportort am Alpenrand blickt sorgenvoll auf die Wetterkarte. Zuversichtlich sind jedoch die Touristiker in Oberstaufen für die neue Saison. Der Allgäuer Wellness- und Heilklimakurort am Alpenrand hat den Sommer genutzt, um den Bedürfnissen anspruchsvoller Urlauber noch besser gerecht zu werden. Da…

Urlaubs-Blog

Pressearchiv - Meldungen aus den vergangenen Jahren

Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99