frühlingshafter Ausblick in Richtung Alpsee
Du bist hier:
Presse

Oberstaufen Pressefach

Presseinfos: Für Berichterstattungen haben wir das passende Text- und Bildmaterial für Dich. Melde Dich gerne!

Ansprechpartner
Grundlagentexte
Pressebilder

Hier findest Du allgemeine Texte genauso wie aktuelle Meldungen zu speziellen Aktionen und Angeboten. Natürlich stellen wir Dir für Berichterstattungen auch entsprechendes Bildmaterial zur Verfügung. Wenn es etwas besonderes sein soll, das Du hier im Pressefach nicht findest, nimm einfach direkt Kontakt mit uns auf. Bei einer individuellen Pressereise kannst Du persönlich vor Ort recherchieren und die Einzigartigkeit Oberstaufens erleben. Wir organisieren gerne ein entsprechendes Programm für Dich.

Aktuelle Meldungen

Einzigartige Krokusblüte am Hündle

Bergfrühling in Oberstaufen im Allgäu


Ein paar Wochen wird es noch dauern, bis sich der Frühling in all seiner Pracht auch in den Bergen rund um Oberstaufen im Allgäu zeigt. Aber wenn es so weit ist, dann erstrahlen die Bergwiesen besonders intensiv in allen erdenklichen Farben.

Schauspieler Gerd Silberbauer zu Gast im Birkenhof Oberstaufen/Steibis

Gerd Silberbauer „schrothet“ sich in Oberstaufen fit


Der deutsche Schauspieler Gerd Silberbauer liebt die Ruhe in den Bergen rund um Oberstaufen, gönnt sich hier eine Auszeit und schöpft mit dem ganzheitlichen Naturheilverfahren nach Johann Schroth neue Kraft für seine beruflichen Herausforderungen.

Schneeschuhwandern

Winterurlaub in Oberstaufen im Allgäu


Ein ganzes Wochenende nur Schneeschuhwandern. Bei der aktuellen Schneelage gibt es kaum etwas Schöneres. Im eigenen Tempo geht es auf breiten Sohlen durch die tiefverschneite, glitzernde Landschaft rund um den Schrothkurort Oberstaufen im Allgäu.

Urlaubs-Blog

Pressearchiv - Meldungen aus den vergangenen Jahren

Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99