Original Huinzen © Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Du bist hier:
Presse

Oberstaufen Pressefach

Presseinfos: Für Berichterstattungen haben wir das passende Text- und Bildmaterial für Dich. Melde Dich gerne!

Ansprechpartner
Grundlagentexte
Pressebilder

Hier findest Du allgemeine Texte genauso wie aktuelle Meldungen zu speziellen Aktionen und Angeboten. Natürlich stellen wir Dir für Berichterstattungen auch entsprechendes Bildmaterial zur Verfügung. Oder wenn es etwas besonderes sein soll, das Du hier im Pressefach nicht findest, nimm‘ einfach direkt Kontakt mit uns auf. Bei einer individuellen Pressereise kannst Du persönlich vor Ort recherchieren und die Einzigartigkeit Oberstaufens erleben. Wir organisieren gerne ein entsprechendes Programm für Dich.

Aktuelle Meldungen

E-Biking in Oberstaufen im Allgäu

Mit dem E-Bike zur Hütteneinkehr auf der Alp


Kaum ein Urlaubssegment in Deutschland wächst so dynamisch wie der Radtourismus. Und zu kaum einem anderen Thema erscheinen aktuell mehr neue Zeitschriften: E-Bike, ElektroRad, ElektroBike, e-BikeMagazin, e-MTB usw. Aus Bergregionen wie dem Allgäu sind motorunterstützte Räder kaum mehr wegzudenken. Um Oberstauf…

Oberstaufen TV im Haus des Gastes

So geht Urlaub: Oberstaufen TV liefert aktuelle Tipps


Oberstaufens Gastgeber haben sich und ihren Gästen ein besonderes Ostergeschenk gemacht: Pünktlich zum Bergfrühling startete der ortseigene Fernsehsender Oberstaufen TV sein Programm.

Pressefoto - Christopher Krull

Christopher Krull wird neuer Tourismuschef in Oberstaufen


Das Allgäuer Schroth-Heilbad Oberstaufen strukturiert seinen Tourismus um und hat dafür den renommierten Tourismusexperten Christopher Krull aus dem Schwarzwald gewonnen. Als Tourismusdirektor soll er ab dem 1. September 2017 die touristischen Aufgaben, Infrastruktur und Vermarktung des Allgäuer Kurortes in ein…

Urlaubs-Blog

Pressearchiv - Meldungen aus den vergangenen Jahren

Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99