Du bist hier:
Ansprechpartner

Ansprechpartner

Presseinfos: Für Berichterstattungen haben wir das passende Text- und Bildmaterial für Dich. Melde Dich gerne!

Ansprechpartner
Grundlagentexte
Pressebilder

Die Pressestelle der Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH unterstützt Journalisten und Redaktionen bei ihren Recherchen mit Text- und Fotomaterial. Sie koordiniert Terminwünsche, vermittelt Gesprächspartner, Foto- und Filmberechtigungen und organisiert Einzeln- sowie Gruppenpressereisen zu den relevanten Themen der Region. Oberstaufen ist beliebter Wellness-, Wander- und Wintersportort im Allgäu und zugleich Deutschlands einziges Schroth-Heilbad. Oberstaufen ist auch der touristische Hauptort des ersten Deutsch-Österreichischen Naturparks Nagelfluhkette. Für seine serviceorientierte Gästekarte "Oberstaufen Plus" von rund 300 Gastgebern wurde der Ort mit dem Deutschen Tourismuspreis 2009 und dem Bayerischen Tourismuspreis 2010 ausgezeichnet.

Deine Ansprechpartnerin für Recherchen in Oberstaufen

Katharina Klawitter

Katharina Klawitter

PR & Oberstaufen Magazin


Geboren und aufgewachsen im nahe gelegenen Immenstadt am Großen Alpsee freue ich mich neue und treue (Stamm-) Gäste in meiner Heimat begrüßen zu dürfen. Durch meine Tätigkeit im Bereich PR & Kommunikation hoffe ich, dass ich viele mi…

Aktuelle Meldungen aus Oberstaufen

Wohltuender Kräutertee vor der Schrothpackung

Modernes Detox mit Schrothkur und Wandern


Der Frühling ist die Zeit der Neuanfänge und des Saubermachens. Nicht nur in den eigenen vier Wänden, auch Körper und Seele wollen gereinigt und auf Vordermann gebracht werden. Idealerweise macht man dafür eine Detox-Kur in einer schönen Umgebung – am besten in Oberstaufen.

Einzigartige Krokusblüte am Hündle

Bergfrühling in Oberstaufen im Allgäu


Ein paar Wochen wird es noch dauern, bis sich der Frühling in all seiner Pracht auch in den Bergen rund um Oberstaufen im Allgäu zeigt. Aber wenn es so weit ist, dann erstrahlen die Bergwiesen besonders intensiv in allen erdenklichen Farben.

Schauspieler Gerd Silberbauer zu Gast im Birkenhof Oberstaufen/Steibis

Gerd Silberbauer „schrothet“ sich in Oberstaufen fit


Der deutsche Schauspieler Gerd Silberbauer liebt die Ruhe in den Bergen rund um Oberstaufen, gönnt sich hier eine Auszeit und schöpft mit dem ganzheitlichen Naturheilverfahren nach Johann Schroth neue Kraft für seine beruflichen Herausforderungen.

Schneeschuhwandern

Winterurlaub in Oberstaufen im Allgäu


Ein ganzes Wochenende nur Schneeschuhwandern. Bei der aktuellen Schneelage gibt es kaum etwas Schöneres. Im eigenen Tempo geht es auf breiten Sohlen durch die tiefverschneite, glitzernde Landschaft rund um den Schrothkurort Oberstaufen im Allgäu.

Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99