Du bist hier:
Ansprechpartner

Ansprechpartner

Presseinfos: Für Berichterstattungen haben wir das passende Text- und Bildmaterial für Dich. Melde Dich gerne!

Ansprechpartner
Grundlagentexte
Pressebilder

Die Pressestelle der Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH unterstützt Journalisten und Redaktionen bei ihren Recherchen mit Text- und Fotomaterial. Sie koordiniert Terminwünsche, vermittelt Gesprächspartner, Foto- und Filmberechtigungen und organisiert Einzeln- sowie Gruppenpressereisen zu den relevanten Themen der Region. Oberstaufen ist beliebter Wellness-, Wander- und Wintersportort im Allgäu und zugleich Deutschlands einziges Schroth-Heilbad. Oberstaufen ist auch der touristische Hauptort des ersten Deutsch-Österreichischen Naturparks Nagelfluhkette. Für seine serviceorientierte Gästekarte "Oberstaufen Plus" von mehr als 300 Gastgebern wurde der Ort mit dem Deutschen Tourismuspreis 2009 und dem Bayerischen Tourismuspreis 2010 ausgezeichnet. Neben Geschäftsführerin Bianca Keybach ist Andrea Presser (Tel. +49 8386 9300-28) Ansprechpartner für Journalistenanfragen.

Deine Ansprechpartner für Recherchen in Oberstaufen

Andrea Presser

Andrea Presser

Presse & Öffentlichkeitsarbeit | Personalleitung

Als gebürtige Oberstaufnerin und großer Outdoorfan schätze ich an meiner Heimat besonders die Naturschönheiten der Landschaft mit all den Erlebnismöglichkeiten das ganze Jahr hindurch. Bei der OTM bin ich für den Bereich der *Presse- und Öffe…

Aktuelle Meldungen aus Oberstaufen

E-Biking in Oberstaufen im Allgäu

Mit dem E-Bike zur Hütteneinkehr auf der Alp


Kaum ein Urlaubssegment in Deutschland wächst so dynamisch wie der Radtourismus. Und zu kaum einem anderen Thema erscheinen aktuell mehr neue Zeitschriften: E-Bike, ElektroRad, ElektroBike, e-BikeMagazin, e-MTB usw. Aus Bergregionen wie dem Allgäu sind motorunterstützte Räder kaum mehr wegzudenken. Um Oberstauf…

Oberstaufen TV im Haus des Gastes

So geht Urlaub: Oberstaufen TV liefert aktuelle Tipps


Oberstaufens Gastgeber haben sich und ihren Gästen ein besonderes Ostergeschenk gemacht: Pünktlich zum Bergfrühling startete der ortseigene Fernsehsender Oberstaufen TV sein Programm.

Pressefoto - Christopher Krull

Christopher Krull wird neuer Tourismuschef in Oberstaufen


Das Allgäuer Schroth-Heilbad Oberstaufen strukturiert seinen Tourismus um und hat dafür den renommierten Tourismusexperten Christopher Krull aus dem Schwarzwald gewonnen. Als Tourismusdirektor soll er ab dem 1. September 2017 die touristischen Aufgaben, Infrastruktur und Vermarktung des Allgäuer Kurortes in ein…

Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99