Du bist hier:
Ansprechpartner

Ansprechpartner

Presseinfos: Für Berichterstattungen haben wir das passende Text- und Bildmaterial für Dich. Melde Dich gerne!

Ansprechpartner
Grundlagentexte
Pressebilder

Die Pressestelle der Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH unterstützt Journalisten und Redaktionen bei ihren Recherchen mit Text- und Fotomaterial. Sie koordiniert Terminwünsche, vermittelt Gesprächspartner, Foto- und Filmberechtigungen und organisiert Einzeln- sowie Gruppenpressereisen zu den relevanten Themen der Region. Oberstaufen ist beliebter Wellness-, Wander- und Wintersportort im Allgäu und zugleich Deutschlands einziges Schroth-Heilbad. Oberstaufen ist auch der touristische Hauptort des ersten Deutsch-Österreichischen Naturparks Nagelfluhkette. Für seine serviceorientierte Gästekarte "Oberstaufen Plus" von rund 300 Gastgebern wurde der Ort mit dem Deutschen Tourismuspreis 2009 und dem Bayerischen Tourismuspreis 2010 ausgezeichnet. Andrea Presser (Tel. +49 8386 9300-28) ist Ansprechpartner für Journalistenanfragen.

Deine Ansprechpartner für Recherchen in Oberstaufen

Andrea Presser

Andrea Presser

Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Als gebürtige Staufnerin und großer Outdoorfan hänge ich an meiner Heimat am meisten an und am liebsten in den Bergen (herum). Wenn ich zu Fuß oder auf dem Bike, auf breiten Alpin- oder schmalen LL-Skiern unterwegs bin, komme ich jedes Ma…

Aktuelle Meldungen aus Oberstaufen

Oberstaufen im Herbst

Christopher Krull tritt Dienst als neuer Geschäftsführer von Oberstaufen Tourismus an


Am Montag, 4. September, tritt Christopher Krull seinen Dienst als neuer Geschäftsführer der Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH (OTM) an. Mit ihm beginnt zugleich eine neue Ära des Tourismus in Oberstaufen. Die Marktgemeinde will unter seiner Regie ihre Tourismusbetriebe und touristischen Beteiligungen neu st…

Die Waltners Alpe auf dem Weg ins Tal

Viehscheid Oberstaufen: Mehr als 1000 Stück Vieh kommen von den Sommerweiden ins Tal


Es ist eines der schönsten Feste am Allgäuer Alpenrand: der Viehscheid. Traditionell werden Mitte September die Rinder und Kühe von der Alpe, wie die Bergweide hier heißt, wieder ins Tal geholt und ihren Besitzern zurückgegeben. Alpenländische Volks- und Blasmusik, Brauchtum und Allgäuer Lebensfreude umrahmen d…

Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99