Du bist hier:
Grundlagentexte

Grundlagentexte

Presseinfos: Für Berichterstattungen haben wir das passende Text- und Bildmaterial für Dich. Melde Dich gerne!

Ansprechpartner
Grundlagentexte
Pressebilder

Hier findest Du alle Basistexte rund um den digitalsten Kurort Deutschlands. Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Oberstaufen Ort im Frühling

Oberstaufen im Allgäu


Zwischen Bodensee und Kempten im Allgäu liegt die kleine Marktgemeinde Oberstaufen am Fuße der Allgäuer Voralpen in der Region Bayerisch-Schwaben. Seit 1969 ist Oberstaufen Heilklimatischer Kurort und seit 1991 einziges Schroth-Heilbad Deutschlands. Mit dem Erfolg der Schrothkur wurde Oberstaufen zu einem belie…

Das Allgäuer Braunvieh mit Hörnern grast auf saftigen Bergwiesen

Fakten zu Oberstaufen


Die Marktgemeinde Oberstaufen liegt im Allgäu, im äußersten Südwesten Bayerns. Im Süden erstreckt sich die Nagelfluhkette, ein Bergzug am Nordrand der Allgäuer Alpen. Richtung Norden liegt das Voralpenland. Der Bodensee ist gut 30 Kilometer in westliche Richtung entfernt. Zu Oberstaufen gehören die Ortsteile St…

Die Original Oberstaufener Schrothkur

Oberstaufen – das einzige Schroth-Heilbad


Wein, Wickel, Wasser und Bewegung: Diese Grundelemente haben sich seit 180 Jahren als natürliches Anti-Aging bewährt. In Oberstaufen hat man diese Kur nach Johann Schroth allerdings den modernen Bedürfnissen angepasst.

Die Oberstaufen PLUS Gästekarte

Oberstaufen PLUS


„Oberstaufen PLUS“ nennt sich die Gästekarte, die in Oberstaufen von rund 300 Beherbergungsbetrieben, von Ferienwohnungen bis zum 4-Sterne-Superior-Hotel, ausgegeben wird. Mit dieser Karte, die dem Gast bei Anreise in der Unterkunft ausgehändigt wird, genießt man zahlreiche kostenfreie Zusatzleistungen.

Tiefschneefahren am Imberg

Von sonnigen Skitagen bis zu zünftigen Hüttenabenden


Am Fuße der Allgäuer Voralpen gelegen, bietet das Schroth-Heilbad Oberstaufen im Winter weit mehr als nur Kur und schöne Hotels. Wer die kalte Jahreszeit liebt, findet hier ein perfektes Rundumpaket aus Pisten, Loipen, Wanderwegen und ganz viel wunderschöner Natur im Spannungsfeld zwischen der schroffen Nagelfl…

Golf Tracht

Traumhafte Greens vor imposanter Bergkulisse


Abschlagen vor den Bergen der Allgäuer Alpen und des Bregenzer Waldes – eine wahrhaft traumhafte Kulisse für Golfer. Mit der „Oberstaufen PLUS GOLF“-Gästekarte macht das alles sogar noch mehr Spaß. Denn in 13 Betrieben bekommen Golfer diese praktische Karte, die auf fünf Plätzen in der Umgebung das Greenfee ers…

Deine Ansprechpartner für Recherchen in Oberstaufen

Katharina Klawitter

Katharina Klawitter

PR & Oberstaufen Magazin


Geboren und aufgewachsen im nahe gelegenen Immenstadt am Großen Alpsee freue ich mich neue und treue (Stamm-) Gäste in meiner Heimat begrüßen zu dürfen. Durch meine Tätigkeit im Bereich PR & Kommunikation hoffe ich, dass ich viele mi…

Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99