Wellness und Gesundheit © Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Du bist hier:
Gesundheit und Wellness

Gesundheit und Wellness

Gesund werden und die Gesundheit erhalten, muss nicht immer mit Wohlgefühl verbunden sein. Gute Medizin schmeckt manchmal bitter. In Oberstaufen lässt sich das Wohlgefühl allerdings kaum vermeiden...

Ausführliche Pressemeldung

Gesundheit & Wellness

Gesund werden und die Gesundheit erhalten, muss nicht immer mit Wohlgefühl verbunden sein. Gute Medizin schmeckt manchmal bitter. In Oberstaufen lässt sich das Wohlgefühl allerdings kaum vermeiden. Denn das Heilbad am Nordrand der Allgäuer Alpen bietet als Besonderheit nicht nur das Naturheilverfahren nach Johann Schroth an, das zur Entschlackung des Körpers unter anderem die Einnahme von trockenem Wein vorsieht – in Gläsern, nicht auf Löffeln. Die Kurbetriebe vom komfortablen Gasthof bis zum Sterne-Hotel haben sich darüber hinaus auf eine Vielzahl von Therapien und Diäten spezialisiert – vom Molkefasten bis Shiatsu und Reiki, von der Thymus-Kur mit Frischzellen bis zur Ozon-Eigenblut-Therapie.

Gänzlich unvermeidbar ist das Wohlbehagen in acht Oberstaufener Hotels, die sich dem bayernweiten Projekt WellVital angeschlossen haben. Die nach hohen Qualitätskriterien ausgewählten Häuser wollen ihre Gäste nach Strich und Faden verwöhnen. Dazu gehören Gymnastik und Sport für die Fitness, Massagen und Bäder für die Entspannung, eine leichte Küche für die schlanke Linie, Gesprächsrunden für die geistige Frische sowie natürliche Heilmittel zu Regeneration und Vorbeugung. Sport und Entspannung lassen sich im Aktiv-Kurort Oberstaufen allerdings auch ohne Programm und Anleitung ganz individuell gestalten.

Weitere Informationen: Oberstaufen Tourismus, Hugo-von-Königsegg-Str. 8, 87534 Oberstaufen, Tel. 08386/9 30 00, Fax: 93 00 20, www.oberstaufen.de/wellness

keine Kommentare vorhanden.
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
3 + 6 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
6 + 2 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99