Blick aus der Gondel am Hochgrat © Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Du bist hier:
Revision der Oberstaufener Bergbahnen

Revision der Oberstaufener Bergbahnen

am 08.08.2017

Damit die Sicherheit und die Leistungsfähigkeit der Bergbahnen für Dich gewährleistet ist, befinden sich die Bergbahnen rund um Oberstaufen zu folgenden Zeiten in Revisionsarbeiten.

Revisionszeiten der Bergbahnen in Oberstaufen im Herbst 2017:

  • Die Hündlebahn hat voraussichtlich ab 06. November 2017 aufgrund von Revisionsarbeiten geschlossen und startet am 22. Dezember 2017 in die Wintersaison.
  • Die Imbergbahn ist voraussichtlich ab 06. November 2017 in Revision. Start in die Wintersaison ist der 22. Dezember 2017.

Ab 06. November 2017 ist jedoch immer EINE der beiden Bahnen (Hündle oder Imberg) dienstags/donnerstags und am Wochenende in Betrieb.

  • Die Hochgratbahn hat vom 06. November 2017 bis 21. Dezember 2017 geschlossen.

Informationen gibt es auch bei uns im Haus des Gastes unter +49 8386 93000.

Änderungen vorbehalten

Monika › Welche Bahn fährt denn heute?
am 03.12.2015 ·
Carina Cordier
Carina Cordier › Liebe Monika! Leider ist heute keine Bahn in Betrieb; es stehen noch einige Revisionsarbeiten an, bevor die Wintersaison startet. Ob die Bahnen am Wochenende geöffnet sind, ist uns noch nicht bekannt. Am Besten, Du rufst direkt dort an. Kann ich Dir ein paar Wandervorschläge hier im Ort empfehlen?
am 03.12.2015
monika › Hallo Frau Cordier, das ist sehr ärgerlich, wir haben unsere Planungen so gelegt, dass wir heute auf den Berg fahren können, vor allem bei dieser tollen Sicht. Die Arbeiten sind bzw. waren ja bekannt. Wenn damit geworben wird, dass während der Revisionszeiten im Wechsel eine Bahn an den bestimmten Tagen fährt, ist es es kein guter Stil dann einfach zu sagen es fährt heute keine Bahn. Wir konnten unsere Karten jetzt während unseres Aufenthaltes nicht benutzen, um auf den Berg zu fahren. Mir ist klar, dass Sie nichts dafür können und die unangenehme Aufgabe haben, diese negativen Nachrichten möglichst gut zu verkaufen
am 03.12.2015
Carina Cordier
Carina Cordier › Hallo Monika! Ich kann Dich voll und ganz verstehen und weiß, dass Dich meine Antwort nicht zufrieden stellt. Ich hoffe, Du konntest die Allgäuer Natur trotz allem genießen! Wenn Du Lust hast, komm doch bei uns in der TouristInfo im Haus des Gastes vorbei, da habe ich eine kleine Aufmerksamkeit für Dich bereit gestellt...
am 03.12.2015
Antworten
Peter Hoffmann › könnt ihr mir mitteilen, ob die Hündlebahn oder die Imbergbahn in der Karwoche vom 08.04.-17.04.2017 geöffnet hat
am 19.03.2017 ·
Christian Fischer
Christian Fischer › Hallo Peter. Schön dass du über Ostern zu uns kommst! Ja haben sie. Die Hündlebahn wird ab 08.04. in den Sommerbetrieb starten. Die Imbergbahn hat über die Ostertage (Karfreitag, 14. April bis Ostermontag, 17. April) geöffnet. Ich wünsche dir viel Spaß und eine gute Zeit!
am 19.03.2017
Antworten
Bianca › Wir sind vom 08.04. bis 15.04. in Oberstaufen, hat die Imbergbahn da noch offen so dass man das Wanderwegenetz weiter oben nutzen kann ?
am 31.03.2017 ·
Christian Fischer
Christian Fischer › Hallo Bianca. Die Imbergbahn öffnet vorübergehnd über die Ostertage (Karfreitag, 14. April bis Ostermontag, 17. April). Start der Sommersaison ist der 29. April 2017. Zudem haben auch die Hündlebahn und die Hochgratbahn während Deines Aufenthaltes in Oberstaufen geöffnet. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit! Liebe Grüße aus dem sonnigen Oberstaufen!
am 31.03.2017
Antworten
Christa B. › Hallo Oberstaufen, wir haben gehört das die Hochgratbahn über die Osterfeiertage wegen Revision geschlossen ist, ihr sagt jedoch die Bahn hat geöffnet? was ist richtig?
am 12.04.2017 ·
Romina Prestel
Romina Prestel › Hallo Christa! Die Hochgratbahn ist bis 23. April, also auch über Ostern, in Betrieb. Die offiziellen Revisionszeiten werden uns direkt von der Hochgratbahn mitgeteilt. Die Zeiten werden auch auf der www.hochgrat.de. mitgeteilt. Die Bahn ist jedoch sehr windanfällig und da über die Osterfeiertage wahrscheinlich nicht bestes Frühlingswetter herrschen wird, schaut Ihr wegen der Öffnungszeiten am besten auf der Website der Hochgratbahn vorbei oder ruft bei uns in der Touristinfo 08386 93000 an. Wenn Ihr noch Tipps benötigt, kannst Du Dich gerne nochmal melden. Herzliche Grüße
am 13.04.2017
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
3 + 6 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
8 + 4 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99