Google Street View Torte
Du bist hier:
Entdecke Oberstaufen mit Google Street View

Entdecke Oberstaufen mit Google Street View

Heute kann jeder auf der ganzen Welt einen virtuellen Spaziergang durch Oberstaufen machen. Für uns bedeutet das vor allem *Service für die Gäste*. Und das bringt einen entscheidenden Vorteil: Man kann Oberstaufen bereits vor dem Urlaub entdecken und die Lage der Gastgeber mit Google Street View studieren. So bekommt man einen Überblick über sein Urlaubsdomizil und kann Spaziergänge oder auch Kneipentouren im Voraus planen. Nach dem Urlaub zeigt man Bekannten und Freunden, was sie bei ihrem Aufenthalt in Oberstaufen nicht verpassen dürfen.

Oberstaufen hat die Nase vorn

Noch vor den 20 größten Städten Deutschlands hat sich Oberstaufen getraut – und das im wahrsten Sinne des Wortes: Im November 2010 feierten das Schroth-Heilbad und Google ein symbolisches Hochzeitsfest. Schon in der Planungsphase kreierten die Oberstaufener eine Google-Torte mit der zuckersüßen Aufschrift „Street View, Willkommen in Oberstaufen“. Der schmackhaften Versuchung konnte Google nicht widerstehen und zeigt heute der ganzen Welt die Straßen Oberstaufens per Street View.

Feierlicher Start von Google Street View

Zur Streetview-Feier besuchten die Google-Vertreter Oberstaufen persönlich. Ein herzlicher Empfang mit Oberstaufener Alphornbläsern und zahlreichen Bürgern erwartete sie. Gemeinsam wurde die Liveschaltung von Oberstaufen in Google Street View gefeiert. Tourismus-Chefin Bianca Keybach radelte auf einem original Google-Fahrrad mit Kamera durch den Ort. Am Ziel angekommen schnitt die Oberstaufenerin mit Google-Entwicklungschef Wieland Holfelder und Bürgermeister Walter Grath die Riesentorte an.

Anmelden?
Ralf Hartmann › Sehr geehrte Frau Kaybach, Street View ist in großen Teilen von Süddeutschland abgeschaltet worden, auch in Oberstaufen, egal ob mit Maps, Earth oder anderen Produkten. Ist das so gewollt? Viele Grüße Ralf Hartmann www.allgaeu-cam.de www.dein-allgaeu.de
am 17.04.2016 ·
Christian Fischer
Christian Fischer › Hallo Herr Hartmann. Vielen Dank für die Info. Unsere IT hat den Fehler soeben behoben, es sollte nun wieder problemlos funktionieren. Freundliche Grüße aus Oberstaufen!
am 18.04.2016
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
4 + 6 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
2 + 5 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Mehrere Unterkünfte suchen
Deine Hotline: +49 8386 9300-99