Dein digitalster Kurort Deutschlands
Du bist hier:
Oberstaufen PUBLIC

Oberstaufen PUBLIC - Deine kostenlosen WLAN-Hotspots

Du willst Deine E-Mails abrufen, die neuesten Kommentare Deiner Freunde auf Facebook lesen oder aktuelle Informationen rund um Deinen Oberstaufen-Urlaub schnell und einfach abrufen? Mit "Oberstaufen PUBLIC" kein Problem! An unseren WLAN-Hotspots surfst Du während Deiner Ferien unbegrenzt und kostenlos...

Kostenloses WLAN für Gäste in Oberstaufen, Steibis und Thalkirchdorf
Kostenloses WLAN für Gäste in Oberstaufen, Steibis und Thalkirchdorf
So funktioniert´s: Du benötigst nur eine aktive (gültige) Allgäu Walser Card - das ist die Gästekarte, die Du von jedem Oberstaufener Gastgeber ab der ersten Übernachtung kostenlos bekommst. Diese hat oben rechts eine individuelle Nummer (Ziffern). Und diese Nummer ist Dein Zugang zum Netz: einfach auf der Anmeldeseite eintragen und schon kannst Du unbegrenzt surfen.

Deine "Oberstaufen PUBLIC" WLAN-Hotspots in und um Oberstaufen:

Öffentliche Hotspots:

  1. Haus des Gastes (inkl. Infopoint vor der Tourist-Info & kleiner Kurpark)
  2. Tourist-Info in Steibis
  3. Tourist-Info am Bahnhof Oberstaufen
  4. Tourist-Info in Thalkirchdorf
  5. Festsaal Thalkirchdorf
  6. Kurhaus
  7. Staufenpark (Musikpavillon im Kurpark)
  8. Marienplatz Oberstaufen
  9. Feuerwehrhaus Oberstaufen

Unterkünfte, Gastronomie und Freizeit:

  1. Das Bad Rain
  2. Erlebnisbad Aquaria
  3. Ferienhof Kennerknecht
  4. Globus - Bar.Lounge.Restaurant
  5. Hotel Mühlenhof
  6. Pension Wagner
  7. Hotel Adler
  8. Skilift Thalkirchdorf (Tal- und Bergstation)
  9. Hochgratbahn (Tal- und Bergstation)
  10. Skilift Sinswang

Kostenloses WLAN in der Karte anzeigen

Hotspot-Plan für Oberstaufen PUBLIC
PDF Datei

Hotspot-Plan für Oberstaufen PUBLIC

Deine kostenlosen WLAN-Hotspots in Oberstaufen - Übersicht einfach hier downloaden!

7,05 MB → Download

Alle 26 Kommentare zeigen
Schwegler Martin › Hallo Herr Fischer, ich denke das gerade sehr viel Jugendliche die Kategorie games nutzen. Beim anderen Anbieter war es ja kein 'Problem nun geht es leider nicht mehr l.g
am 21.08.2017 ·
Christian Fischer
Christian Fischer › Hallo Herr Schwegler, vielen Dank für Deine Anfrage. Wie bereits am 16. April erläutert, verfügen einige Standorte über eine unzureichende Bandbreite - ein Breitbandausbau ist derzeit leider nicht geplant. Beim letzten Anbieter gab es keine Einschränkungen, das ist richtig, jedoch kam es dadurch auch zu ständigen, sogar mehrmals täglichen Ausfällen. Um eine dauerhafte und ununterbrochene WLAN-Leitung zu gewährleisten und um zusätzlich das System nicht zu verlangsamen, haben wir bestimmte Anwendungen, wie beispielsweise Games, für das kostenlose Oberstaufen PUBLIC sperren müssen. Leider mussten wir diesen Kompromiss eingehen und ein laufendes WLAN-System anbieten zu können. Herzliche Grüße aus Oberstaufen!
am 21.08.2017
Antworten
Marion › Hallo, gibt es auch WLAN-Spots, wenn ich keine Walser-Card habe? Also wenn ich nur ein Tag in der Gegend bin und daher keine Übernachtung gebucht habe? Herzliche Grüße
am 18.09.2017 ·
Ramona Kleemann
Ramona Kleemann › Hallo Marion! In die WLAN-Spots, die du auf dem Hotspot-Plan siehst, kannst Du Dich nur mit der Allgäu-Walser-Card von Oberstaufen einloggen. Dafür musst Du die 7-stellige Zahlenkombination von Deiner Gästekarte eingeben. Wenn Du als Tagesgast zu uns kommst, können wir Dir im Haus des Gastes ein 24h-Ticket für 10,-€ verkaufen. Auf diesem findest Du dann eine Zahlenkombination mit der Du an den Hot-Spot-Punkten ins Internet gehen kannst. Herzliche Grüße aus Oberstaufen.
am 18.09.2017
Antworten
Jens Kuchenbecker › Hallo, ich habe eine Frage zum Hot-Spot an der Tourist-Info in Steibis: wie weit ist die Reichweite des WLAN Netzes? Kann man im gegenüberliegenden Haus im Dorf 27 das Netz noch nutzen?
am 18.12.2017 ·
Ramona Kleemann
Ramona Kleemann › Hallo Jens. In der Touristinfo ist nur ein Wlan-Accespoint angebracht. Dieser reicht für die Touristinfo an sich sowie minimal um das Haus der Info herum. Komm aber doch gerne mal zu den Öffnungszeiten zu meinen Kolleginnen nach Steibis vorbei. Dann kannst Du das OberstaufenPublic auch bequem im Warmen Nutzen! Viele Grüße
am 18.12.2017
Jens Kuchenbecker › Vielen Dank für die Information. Dann müssen wir uns für die Wohnung etwas anderes überlegen.
am 22.12.2017
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
5 + 1 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
4 + 5 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99