Dein digitalster Kurort Deutschlands © Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Du bist hier:
Kostenloses WLAN

Oberstaufen PUBLIC - Deine kostenlose WLAN-Hotspots

Du willst Deine E-Mails abrufen, die neuesten Kommentare Deiner Freunde auf Facebook lesen oder aktuelle Informationen rund um Deinen Oberstaufen-Urlaub schnell und einfach abrufen? Mit "Oberstaufen PUBLIC" kein Problem! An unseren WLAN-Hotspots surfst Du während Deiner Ferien unbegrenzt und kostenlos...

Kostenloses WLAN für Gäste in Oberstaufen, Steibis und Thalkirchdorf - mit Deiner Gästekarte surfst Du vielerorts kostenlos!
Kostenloses WLAN für Gäste in Oberstaufen, Steibis und Thalkirchdorf - mit Deiner Gästekarte surfst Du vielerorts kostenlos!
So funktioniert´s: Du benötigst nur eine aktive (gültige) Allgäu Walser Card - das ist die Gästekarte, die Du von jedem Oberstaufener Gastgeber ab der ersten Übernachtung kostenlos bekommst. Diese hat oben rechts eine individuelle Nummer (Ziffern). Und diese Nummer ist Dein Zugang zum Netz: einfach auf der Anmeldeseite eintragen und schon kannst Du unbegrenzt surfen.

Deine "Oberstaufen PUBLIC" WLAN-Hotspots in und um Oberstaufen:

Öffentliche Hotspots:

  1. Haus des Gastes (inkl. Infopoint vor der Tourist-Info & kleiner Kurpark)
  2. Tourist-Info in Steibis
  3. Tourist-Info in Thalkirchdorf
  4. Rathaus Oberstaufen
  5. Färberhaus Oberstaufen
  6. Bahnhof Oberstaufen
  7. Festsaal Thalkirchdorf
  8. Kurhaus
  9. Parkplatz an der Katholischen Pfarrkirche St. Peter & Paul (Richtung Pizzeria Roma Centro)
  10. Volksschule Oberstaufen
  11. Marienplatz Oberstaufen
  12. Kirchplatz (Richtung Hotel Adler / Café am Markt)
Hotspot-Plan für Oberstaufen PUBLIC
PDF Datei

Hotspot-Plan für Oberstaufen PUBLIC

Deine kostenlosen WLAN-Hotspots in Oberstaufen - Übersicht einfach hier downloaden!

2,98 MB → Download

Unterkünfte, Gastronomie und Freizeit:

  1. Campingplatz Aach (VORAUSS. AB SPÄTHERBST 2016)
  2. Kur- & Sporthotel Interest (VORAUSS. AB SPÄTHERBST 2016)
  3. Dein Engel
  4. Hotel Ludwig Royal
  5. Das Bad Rain
  6. Erlebnisbad Aquaria
  7. Landhaus Nagelfluh (BIS 30.11.2016)
  8. Bayerischer Hof
  9. Concordia Wellness & SPA Hotel (BIS 30.11.2016)
  10. Gästehaus Susanne (VORAUSS. AB SPÄTHERBST 2016)
  11. Ferienhof Kennerknecht
  12. Bergkristall Natur & Spa
  13. Hotel Berghof am Paradies (VORAUSS. AB SPÄTHERBST 2016)
  14. Eisplatz und Minigolfparcours an der Jones Bar
  15. Bergsonne Golf- und Vitalchalets
  16. Gästehaus Schmid
  17. Globus - Bar.Lounge.Restaurant
  18. Haus Fink (BIS 30.11.2016)
  19. Hotel Mühlenhof
  20. Pension Wagner
  21. Festhalle Steibis
  22. Hotel Adler
  23. Skilift Thalkirchdorf (Tal- und Bergstation)
  24. Golfzentrum Oberstaufen (BIS 30.11.2016)
  25. Golfplatz Steibis
  26. Hochgratbahn (Tal- und Bergstation)
  27. Alpe Hohenegg
  28. Skilift Sinswang
  29. Sport Hauber in Steibis
  30. Sport Hauber am Hündle
  31. Sportplatz Thalkirchdorf

Deine PUBLIC - Hotspots auf einen Blick:

Seiten, die keine Anmeldung erfordern

Oberstaufen PUBLIC - dieses Symbol zeigt Dir, wo Du kostenlos surfen kannst!
Oberstaufen PUBLIC - dieses Symbol zeigt Dir, wo Du kostenlos surfen kannst!

Ohne gültige Gästekarte - und damit ohne Anmeldung - kannst Du folgende Seiten besuchen:

Für alle weiteren Internetseiten einfach Deine Allgäu-Walser-Card-Nummer in das Login-Feld eintragen - frag am besten gleich bei der Ankunft Deinen Gastgeber nach Deiner kostenlosen Gästekarte! Wir wünschen Dir viel Spaß beim Surfen in Deutschlands digitalstem Kurort.

Hier gehts zu den PUBLIC-AGBs

Anmelden?

Alle 20 Kommentare zeigen
Jutta › Hallo, ich bin nächste Woche in der Zweitwohnung von Freunden und muss von Oberstaufen aus arbeiten.Gästekarte habe ich also keine. Wie kann ich ins Netz gehen? Grüße, Jutta
am 10.09.2015 ·
Maria Heim
Maria Heim › Hallo Jutta, leider haben wir kein käufliches WLAN-Angebot - da Du Dich aber wahrscheinlich im Urlaub befindest, musst Du Dich bei uns im Haus des Gastes anmelden. Da Du dann ja auch die Kurtaxe regulär wie alle anderen Gäste bezahlst, bekommst Du für die Dauer Deines Aufenthalts auch eine Gästekarte, mit der Du unser kostenloses WLAN nutzen kannst und weitere Vergünstigungen erhältst.
am 10.09.2015
Antworten
Gerd › Ich war letzte Woche in Oberstaufen. Mehrfach auch im Kurhaus. Leider war das WLAN nur 1 mal aktiv. Ansonsten war kein Netz vorhanden. Warum ?
am 05.01.2016 ·
Carina Cordier
Carina Cordier › Guten Abend Gerd! Danke für Deine Nachricht. Es tut mir sehr leid, dass unser WLAN nicht richtig funktioniert hat; das darf natürlich nicht passieren. Habe unseren Techniker informiert und gebe Dir gerne eine Antwort, sobald ich weiß, was hier schief gelaufen ist. Bis zum nächsten Besuch haben wir hoffentlich wieder perfekt funktionierendes Internet ;-)
am 05.01.2016
Carina Cordier
Carina Cordier › Lieber Gerd! Unser Techniker war nun am Kurhaus zur Kontrolle und hat auch mit den Kollegen gesprochen, die in diesem WLAN täglich dort arbeiten. Der Router wird nun verstärkt überwacht um in Zukunft solche Fehler zu vermeiden. Falls Du beim nächsten Mal Probleme haben solltest, melde Dich doch direkt bei mir unter carina.cordier@oberstaufen.de. Bis bald!
am 07.01.2016
Antworten
Carsten Möller › Hallo Oberstaufen-Team, wir sind regelmäßig in Oberstaufen und genießen Oberstaufen PUBLIC. Ist geplant, weiter WLAN Hotspots einzurichten oder gar den ganzen Ort flächendeckend zu versorgen ?
am 20.02.2016 ·
Romina Prestel
Romina Prestel › Hallo Carsten! Es freut mich, dass Ihr Oberstaufen Public während Eures Aufenthalts nutzt. Wir sind immer dabei den Service weiter zu verbessern. Ob wir das WLAN irgendwann flächendeckend für den ganzen Ort anbieten können, kann ich Dir jedoch leider nicht versprechen.
am 20.02.2016
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
5 + 2 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
5 + 2 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99