Gästeservice im Haus des Gastes
Du bist hier:
Verkehr & Kontakt

Noch mehr Service in Oberstaufen

Ob Du mit dem eigenen Auto anreist oder öffentliche Verkehrsmittel bevorzugst, wir sagen Dir, wie Du am schnellsten nach Oberstaufen kommst. Auch während Deines Aufenthaltes kannst Du getrost Dein Auto stehen lassen. Der Gästebus bringt Dich in den Ortsteil Steibis und zu den Bergbahnen am Imberg oder Hochgrat. Der Bahnbus nach Immenstadt hat eine Haltestation am Hündle oder Du fährst bequem und ohne Parkplatzsuche zum nahe gelegenen Alpsee oder nach Immenstadt. Wenn Du spezielle Fragen zu Oberstaufen hast oder eine Unterkunft suchst, stehen Dir die kompetenten Ansprechpartner unserer Tourist-Info und deren Außenstellen gerne hilfreich zur Seite.


Alle 40 Kommentare zeigen
Birgit de Winter › Besten, Ich freue mich auf einen Skiurlaub in Oberstaufen und bin auf die Oberstaufen Plus Karte gestoßen. Eine Sache ist mir nicht klar. Muss ich keinen Skipass kaufen? Pro Tag kannst du eine Sache benutzen? Zum Beispiel gibt es Frei- und Downs mit den Buggys und Rollstühlen, einfache Imbergbahn zum grenzüberschreitenden Wandergebiet auf und um den Imberg - für die ganze Familie, Alperlebnispfad mit Informationen und aktiven Stationen. Können Sie im Winter die angrenzenden Skilifte wie Nordlift, Barenlochlift und Flufexpress nutzen? Ich würde gerne von Ihnen hören. mit freundlichen Grüßen Birgit de Winter
am 22.10.2017 ·
Christian Fischer
Christian Fischer › Hallo Birgit, danke für Deine Anfrage. Richtig. Mit der Oberstaufen PLUS Karte ist der Skipass dabei und pro Tag kannst du dich für ein Skigebiet entscheiden: Hochgrat, Imberg & Skiarena Steibis oder Hündle mit Thalkirchdorf. Weitere Infos findest du hier. Die Skilifte Nordlift, Barenlochlift und Flufexpress gehören zur Skiarena Steibis und sind somit gratis mit Oberstaufen PLUS! Ich wünsche Euch viel Spaß beim Skifahren in Oberstaufen und einen traumhaften Urlaub!
am 22.10.2017
Antworten
wolfgang rudolph › warum gibt es keine webcam-bilder aus den skigebieten? viele grüße aus der pfalz
am 24.12.2017 ·
Christian Fischer
Christian Fischer › Hallo Wolfgang! Jeder Webcam Betreiber entscheidet selbst, wo er seine Webcam darstellen will. Die Hochgratbahn hat beispielsweise ihre Webcam bei uns online. Wir sind bereits im Gespräch mit der Hündle und Imbergbahn - wir sind zuversichtlich das 2018 auch auf der Oberstaufen-Seite wieder Webcams präsent sein werden. Derweil kannst Du auf www.huendle.eu die Webcams ansehen. Ich wünsche Dir frohe Weihnachten! Sonnige Grüße aus Oberstaufen!
am 24.12.2017
Antworten
Gabi Kuhl › Sehr geehrte Damen und Herren, wir machen bei Ihnen vom 20.05.18 bis 25.05.18 Urlaub in Oberstaufen bzw. Umgebung. Wir beschrieben ist hier die Oberstaufen Plus Karte dabei. Gerne hätte ich ein paar Reiseinfos, was wir alles unternehmen können bzw. was sehenswert wäre. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (17. und 12. Jahre) Vorab vielen Dank. G. Kuhl
am 15.01.2018 ·
Christian Fischer
Christian Fischer › Hallo Gabi, vielen Dank für Deine Anfrage. Gerne senden wir Dir entsprechendes Prospektmaterial für Dich und die Kinder zu. Bitte sende mir dazu Deine Postanschrift an christian.fischer@oberstaufen.de zu! Ich wünsche Dir schon jetzt viel Spaß in Oberstaufen und einen schönen Urlaub!
am 15.01.2018
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
4 + 6 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
4 + 3 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99