Gästeservice im Haus des Gastes © Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Du bist hier:
Verkehr & Kontakt

Noch mehr Service in Oberstaufen

Ob Du mit dem eigenen Auto anreist oder öffentliche Verkehrsmittel bevorzugst, wir sagen Dir, wie Du am schnellsten nach Oberstaufen kommst. Auch während Deines Aufenthaltes kannst Du getrost Dein Auto stehen lassen. Der Gästebus bringt Dich in den Ortsteil Steibis und zu den Bergbahnen am Imberg oder Hochgrat. Der Bahnbus nach Immenstadt hat eine Haltestation am Hündle oder Du fährst bequem und ohne Parkplatzsuche zum nahe gelegenen Alpsee oder nach Immenstadt. Wenn Du spezielle Fragen zu Oberstaufen hast oder eine Unterkunft suchst, stehen Dir die kompetenten Ansprechpartner unserer Tourist-Info und deren Außenstellen gerne hilfreich zur Seite.

Anmelden?

Alle 29 Kommentare zeigen
Stella Leinders › Guten Tag, auf Anfrage im Hotel Traube, habe ich erfahren, dass es immer noch der Pluskarte gibt ,aber soweit ich die Änderung verstehe, könnte man theoretisch nur einmal mit der Hündlebahn hoch bzw. runterfahren. Bedeutet dies, dass man oben jeder neue Benutzung eines Schleppliftes, bzw. Sessellift extra bezahlen muss, oder muss man "oben" bleiben und nicht öfters die Abfahrt zum Parkplatz benutzen, als dieses eine Mal am Tag! Vielleicht wird es nicht deutlich gesagt, bzw. Beschrieben in Ihre Info. Bitte um Nachricht Ihrerseids. Danke und freundlichen Grüssen, Stella Leinders
am 18.01.2016 ·
Bianca Keybach
Bianca Keybach › Hallo liebe Stella, ja, Oberstaufen PLUS gibt es immer noch und Ihr könnt auch weiterhin kostenlos Skifahren/Bergbahn-Fahren. Die Änderung seit 1. Dezember lautet, dass man sich an jedem Urlaubstag für ein Berg-/Skigebiet entscheiden und dieses dann aber den ganzen Tag unbegrenzt kostenlos genießen kann. Falls Ihr also einen Skitag im Gebiet Hündle-Thalkirchdorf genießen wollt, ist das weiterhin kostenlos. Nur könnt Ihr dann z.B. abends nicht mehr an den Imberg zum Rodeln. Ich hoffe, diese Erklärung war verständlich und beruhigt Dich ein bißchen. Falls Du noch Fragen hast, lass es uns bitte einfach wissen. Ansonsten wünschen wir Dir natürlich heute schon einen großartigen Aufenthalt in der Traube.
am 18.01.2016
Kerstin Rößling › Schade, dass diese Neuregelung getroffen wurde. Unser Sohn könnte also nicht am Hochgrat Skifahren und sich dann später mit uns auf dem Imberg z. B. zum Mittagessen treffen ohne nochmal eine Bergfahrt neu zu erwerben? Die bisherige Regelung fanden wir definitiv besser! Stellt sich mir jetzt noch die Frage, wie das im Sommer zum Bergwandern funktioniert? Wenn ich am Hochgrat die Bergfahrt nehme und über den Grat laufe, dann kann ich also am Abend nicht mehr mit der Imbergbahn zu Tal fahren?
am 20.01.2016
Bianca Keybach
Bianca Keybach › Ja, liebe Kerstin, ich finde das auch sehr schade, dass diese Änderungen durchgeführt werden mussten, die das ganze Jahr über gelten, also dass im Rahmen von Oberstaufen PLUS pro Übernachtung/Urlaubstag, die Nutzung eines Top-Partners enthalten ist. Top-Partner sind das Erlebnisbad Aquaria, die Hündlebahn (inklusive Skilifte Thalkirchdorf und Sommerrodelbahn), die Hochgratbahn und die Imbergbahn (inklusive Klettergarten). Jeweils eines dieser Freizeitangebote schenkt Euch Euer Gastgeber pro Tag (ein Tagesticket). Alle anderen Basisleistungen (Parken, Bus, Museen, Minigolf, Freibad, WLAN, Vorträge, Wanderungen usw.) sind mit diesen und untereinander beliebig kombinierbar sowie unbegrenzt.
am 20.01.2016
Antworten
wolfgang rudolph › was ist denn los mit der webcam von der alpe hohenegg?man sieht ja fast nichts mehr von der piste.
am 04.03.2016 · Antworten
Joline › Hey :-), wir sind eine Gruppe von 4 Personen, die im Juni diesen Jahres sehr gern im Allgäu wandern möchten. Dabei bin ich beim Stöbern auf diese Seite gestoßen. Sind die Prospekte, die man bestellen kann, kostenlos? Liebe Grüße
am 22.05.2016 ·
Carina Cordier
Carina Cordier › Liebe Joline! Schön, dass ihr Euch das Allgäu für einen Wanderurlaub ausgesucht habt. Unsere Prospekte kannst Du hier alle kostenlos bestellen. Wenn Du magst, stelle ich Dir ein Wanderpaket zusammen und sende dieses per Post zu - dazu schreib mir bitte Deine Adresse an carina.cordier@oberstaufen.de. Habt ihr bereits eine Unterkunft oder darf ich bei der Suche behilflich sein?
am 22.05.2016
Joline › Liebe Carina, ich habe gestern versucht, dir per Mail meine Adresse zuzusenden, doch leider ist anscheinend die Adresse falsch, da die Mail wieder zu mir zurück gesendet wurde... Kann ich dir meine Adresse irgendwie anders mitteilen? Liebe Grüße
am 23.05.2016
Christian Fischer
Christian Fischer › Hallo Joline, danke für deine Nachricht. Ich habe dir gerade eine Email geschrieben. Falls du nichts bekommst dann schreib uns auf info@oberstaufen.de. Meine Kollegen leiten die Email entsprechend weiter. Vielen Dank!
am 23.05.2016
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
5 + 6 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
7 + 6 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99