Du bist hier:
Busfahrpläne

Busfahrpläne für Oberstaufen & Umgebung

In Oberstaufen bist Du mit dem öffentlichen Busangebot sehr flexibel und kommst bequem zu den Bergbahnen am Hochgrat, Imberg oder Hündle. Auch der Weg nach Immenstadt oder Isny ist mit dem öffentlichen Verkehr ganz einfach und Dein Auto kann endlich einmal "Urlaub" machen. Und das Beste: mit Oberstaufen PLUS fährst Du ganz kostenlos nach Steibis, zu den Bergbahnen und nach Immenstadt.


Alle 70 Kommentare zeigen
Armin Hofmann › Versteh ich das richtig, daß die Linie 95 während der Schulferien nicht die Haltestellen Aach bzw. Hagspiel anfährt?
am 04.08.2019 ·
Katharina Klawitter
Katharina Klawitter › Hallo Armin, Danke Für Deine Nachricht. Das ist richtig, die Haltestellen Aach und Hagspiel werden nur für die Schulkinder durch die Linie 95 angefahren. Nach Aach kannst Du allerdings mit der Buslinie 29 erreichen. Herzliche Grüße aus Oberstaufen
am 04.08.2019
Antworten
Schmidt, Jörg › Welche logischen Gründe gibt es, dass von der Talstation Hochgrat/ Steibis nach Oberstaufen um 15 Uhr keine Busverbindung besteht. So kann man Gäste nicht auf öffentliche Verkehrsmittel umleiten. Tw. ist der 16 Uhr-Bus (speziell im Winter) unangenehm voll.
am 07.08.2019 ·
Katharina Klawitter
Katharina Klawitter › Grüß Dich Jörg, vielen Dank für Deine Nachricht. In der Vergangenheit fanden immer wieder Fahrgastzählungen statt - bei diesen haben sich die "starken" und "schwachen" Zeiten herauskristallisiert und dementsprechend ist der Bus getaktet. Herzliche Grüße aus Oberstaufen.
am 07.08.2019
Antworten
Schmidt, Jörg › ...dann eben weiterhin Auto oder anderes Wandergebiet.
am 07.08.2019 ·
Katharina Klawitter
Katharina Klawitter › Grüß Dich Jörg, vielen Dank für Deine erneute Nachricht. Natürlich darf jeder Gast für sich selbst entscheiden, wie er zu den Bergbahnen kommt. Mit ein bisschen Planung oder einer längeren Einkehr auf einer der vielen Berghütten lässt sich die Wartezeit auf den nächsten Bus auch kulinarisch gut verbringen :-). Die Buszeiten sind auch nicht in Stein gemeiselt, derzeit laufen bereits Gespräche das Angebot im ÖPNV auszuweiten, es wurde auch bereits in der vorletzten Wintersaison ein spezieller Skibus getestet, um Entlastung vor allem in den Ferienzeiten am Vormittag sowie Nachmittag zu sorgen. Wir sind bemüht für die Zukunft ein noch attraktiveres Angebot in diesem Bereich zu realisieren. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
am 07.08.2019
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
1 + 1 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
1 + 3 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99