Du bist hier:
Parkplätze

Parken in Oberstaufen

Wenn Du mit dem Auto nach Oberstaufen anreist, hast Du verschiedene Möglichkeiten Dein Auto kurz oder auch für längere Zeit stehen zu lassen. Im ganzen Ortsgebiet gibt es zahlreiche Parkplätze. Mit Deiner Oberstaufen PLUS-Karte parkst Du zudem auf allen öffentlichen Parkplätzen kostenfrei bis zur angegebenen Höchstparkdauer.

Alle Parkplätze in Oberstaufen

  • Parkplätze
  • Bushaltestellen
Anmelden?

Alle 7 Kommentare zeigen
Kerstin Rößling › Wir sind auch schon seit vielen Jahren Gäste in Oberstaufen und finden die eingeschränkte Nutzung der Oberstaufen-PLUS-Karte auch sehr fragwürdig. Am nächsten Wochenende werden wir das ganze mal austesten. Die geplante Wanderung Hochgrat/Imberg müssen wir dann wohl ausfallen lassen oder wir zahlen drauf. Wir haben die ganzen Jahre die Vorzüge der Oberstaufen-PLUS-Karte genossen und sind ehrlich gesagt oftmals auch nur deswegen gekommen, weil das Angebot einfach unschlagbar war. Jetzt werden wir schauen, wie das in der Praxis umzusetzen ist. Das Resultat könnte natürlich sein, dass wir künftig eben keine Gäste mehr in Oberstaufen sein werden. Aber das ist den Verantwortlichen ja dann wohl anscheinend egal. Die neuesten Gästezahlen werden es dann schwarz auf weiß deutlich machen.
am 06.05.2016 ·
Christian Fischer
Christian Fischer › Hallo Kerstin, vielen Dank für dein Kommentar. Wie du bestimmt schon mitbekommen hast, wurde die Leistungsänderung an der Oberstaufen PLUS-Karte (konkret, dass sich Gäste ab Dezember zwischen sog. Top-Partnern pro Tag neu entscheiden können) nicht willkürlich getroffen und sie ist uns sicher nicht leicht gefallen. Vor allem wollen wir niemanden enttäuschen, benachteiligen oder von einem Urlaub in Oberstaufen abhalten. Die Entscheidung bezüglich Oberstaufen Plus wurde jedoch nach langen Gesprächen mit Gastgebern und Leistungsträgern getroffen, um die Wirtschaftlichkeit von Oberstaufen PLUS auch in den nächsten Jahren zu gewährleisten und um dieses äußerst erfolgreiche Produkt weiterhin bestehen zu lassen. Alternativen wären nur noch größere Einschränkungen gewesen. Wir sind froh, dass wir die Leistungsvielfalt auch weiterhin so erhalten konnten, so dass alle Leistungen immer noch inkludiert sind und der Gast sich nur für einen Top-Partner pro Tag entscheiden muss. Wir freuen uns jedoch trotzdem, wenn du uns während oder nach deinem Urlaub Feedback geben könntest. Wir wünschen dir viel Spaß und einen schönen Urlaub!
am 06.05.2016
Antworten
Korten Werner › Warum muss ich in Talkirchdorf für den An-und Abreisetag die volle Kurabgabe von jeweils 1,80 EUR bezahlen? Das ist in anderen Orten so nicht üblich, warum in Oberstaufen??
am 17.05.2016 ·
Christian Fischer
Christian Fischer › Hallo Herr Korten. Laut Kurbeitragssatzung der Gemeinde Oberstaufen fällt der Kurbeitrag pro Tag an. Der An- und Abreisetag gelten aber als 1 Tag und somit wird in Thalkirchdorf jeweils 0,90 Euro für An- und Abreise berechnet. Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!
am 17.05.2016
Antworten
Hans HAMMERER › Als Reiseleiter bin ich ständig auf der Suche nach Reisebus-Parkplätzen im Zentrum bzw. beim Bahnhof Oberstaufen. Es gibt dort ja nur PKW-Parkplätze??? Bitte um kurze Infos oder Link. Vielen Dank für ihre Bemühungen und liebe Grüße Hans
gestern ·
Romina Prestel
Romina Prestel › Hallo Hans! Parkplätze für Reisebusse befinden sich in Oberstaufen beim Kurhaus (Argenstrasse). Zu Fuß bis ins Zentrum sind es dann noch ca. 10 min. Wenn du noch weitere Infos brauchst, melde dich einfach. Herzliche Grüße
gestern
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
7 + 6 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
3 + 4 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99