Du bist hier:
Parkplätze

Parken in Oberstaufen

Wenn Du mit dem Auto nach Oberstaufen anreist, hast Du verschiedene Möglichkeiten Dein Auto kurz oder auch für längere Zeit stehen zu lassen. Im ganzen Ortsgebiet gibt es zahlreiche Parkplätze. Mit Deiner Oberstaufen PLUS-Karte parkst Du zudem auf allen öffentlichen Parkplätzen kostenfrei bis zur angegebenen Höchstparkdauer.


Alle 10 Kommentare zeigen
Anna Kuhn › Hallo, auf welchen Parkplätzen darf ich mein Auto denn mehrere Tage abstellen (bis zu Tage)? Konkret ginge es um den Parkplatz gegenüber des Kur- und Wellnesshotel Kronenhof. Grüße Anna Kuhn
am 16.03.2017 ·
Christian Fischer
Christian Fischer › Hallo Anna, danke für deine Anfrage. Einen Dauerparkplatz gibt es direkt an der Tennishalle außerhalb von Oberstaufen, Ludwig-Maier-Weg 8. Hier kannst du das Auto für mehrere Tage abstellen und kostenfrei parken. Bitte beachte aber, dass dies kein Campingplatz ist und Wohnmobile dort nicht erlaubt sind! In Oberstaufen gibt es nur Parkplätze mit einer Maximalparkdauer bis 24 Stunden. Freundliche Grüße aus Oberstaufen!
am 17.03.2017
Antworten
Silvia Lohrer › Guten Abend, wir haben im Juli ein Fest auf der Oberstiegalpe, es sind einige Gäste, wo können die Fahrzeuge abgestellt werden, da viele hoch wandern möchten und wir dort 2 Übernachtungen haben. Können wir der Hochgratbahn parken? Was kostet das? Viele Grüße Silvia Lohrer
am 16.04.2017 ·
Christian Fischer
Christian Fischer › Hallo Frau Lohrer. Danke für die Anfrage. Ich habe gerade von der Hochgratbahn die Info erhalten, dass sie die Parkgebühr für einen Tag 3 Euro beträgt. Jeder weitere Tag kostet nur 1 Euro zusätzlich. Nutzen Sie bitte die hintersten Parkflächen (am Gleitschirm Landeplatz), denn nur dort können die Autos mehrere Tage stehen gelassen werden. Ich wünsche Ihnen viel Spaß auf der Oberstiegalpe.
am 17.04.2017
Antworten
Jürgen › Hallo, wir wollen von der Talstation der Imbergbahn zur Falkenhütte wandern und von dort eine große Wanderrunde machen. Darf man am Parkplatz 3 Tage parken? Oder welche Alternativen gibt es? Vielen Dank.
am 04.06.2017 ·
Christian Fischer
Christian Fischer › Hallo Jürgen. Danke für deine Anfrage. Ich habe gerade mit der Imbergbahn telefoniert. Der Parkplatz dort ist kostenfrei und die Parkdauer ist unbegrenzt. Ich wünsche dir viel Spaß auf deiner Mehrtagestour!
am 04.06.2017
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
3 + 3 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
7 + 5 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99