Du bist hier:
Parkplätze

Parken in Oberstaufen

Wenn Du mit dem Auto nach Oberstaufen anreist, hast Du verschiedene Möglichkeiten Dein Auto kurz oder auch für längere Zeit stehen zu lassen. Im ganzen Ortsgebiet gibt es zahlreiche Parkplätze. Mit Deiner Oberstaufen PLUS-Karte parkst Du zudem auf allen öffentlichen Parkplätzen kostenfrei bis zur angegebenen Höchstparkdauer.

Strom-Tankstelle für Dein Auto

Es gibt 3 Sonderparkplätze für E-Autos am Bahnhof in Oberstaufen - bequem mit Karte oder Smartphone parken!

Strom-Tankstelle via Smartphone
Strom-Tankstelle via Smartphone

Mit der Allgäu-Strom-Mobil-Ladekarte oder einer anderen Ladekarte von ladenetz.de kannst Du Dein E-Auto ganz bequem an der Strom-Tankstelle am Bahnhof in Oberstaufen aufladen. Diejenigen, die keine Ladekarte haben, können mit ihrem Smartphone in nur 5 Schritten das Auto auftanken.

Solltest Du über keine Ladekarte bzw. Smartphone verfügen, kannst Du Dich direkt an den örtlichen Energieversorger WKW wenden. Der Tankprozess wird bis Ende 2018 noch optimiert, sodass zukünftig ein noch einfacheres und schnelleres Tanken möglich ist.


Alle 24 Kommentare zeigen
Rosemarie › Ich würde gerne in Oberstaufen mein Auto stehen lassen und mit der Bahn weiterfahren. Komme dann drei Tage später zum Bahnhof retour. Wo kann ich in der Zeit das Auto parken (Park&Ride)? Danke, Rosemarie
am 11.07.2018 ·
Christian Fischer
Christian Fischer › Hallo Rosemarie. Genau, am Bahnhof gibt es einen P+R Parkplatz, allerdings ist es nur der hintere Teil des Parkplatzes. Die beiden vorderen sind nicht zum länger Parken vorgesehen, bitte dies zu beachten. Bitte gehe dann zur Tourist-Information am Bahnhof zu meinen Kolleginnen. Der Bahnhofsschalter hat immer Montag bis Freitag von 08.00 - 13.00 Uhr sowie von 14.00 - 17.30 Uhr geöffnet. Außerdem am Samstag von 09.00 - 12.00 Uhr. Wenn Du dort ein Bahnticket kaufst bzw. vorliegst, stellen Dir meine Kolleginnen ein Park-Ticket für 14 Tage aus. Sonnige Grüße aus Oberstaufen!
am 11.07.2018
Bergner › Dies hat bei mir leider nicht funktioniert... Ich habe w mein Zugticket am Automat gekauft und dann am Infoschalter vorgelegt. Dort erhielt ich dann die Aussage, dass es das Parkticket nur dann kostenlos erhältlich, wenn man sein Zugticket am Schalter kauft. Auf meinen Hinweis, dass es laut Homepage auch mit einer Kopie des Zugtickets möglich sei, wollte die Kollegin dann eine Gebühr für die Kopie.... Ich bitte deshalb um Klarstellung der Angaben im Internet,damit es anderen nicht auch so ergeht wie mir. Danke und Grüße
am 07.08.2018
Ramona Kleemann
Ramona Kleemann › Hallo Bergner. Deinen Ärger verstehe ich in diesem Fall. Ich werde dieses Thema morgen gleich intern bei uns ansprechen. Falschaussagen unsererseits im Internet dürfen nicht auftauchen. Hierfür entschuldige ich mich. Gerne melde ich mich erneut per Mail bei Dir um den Sachverhalt in diesem Fall zu klären. Ich wünsche Dir dennoch bis dahin einen schönen Abend. Viele Grüße
am 07.08.2018
Antworten
Simone Mätzler › Hallo, wir fahren morgen per Zug nach München und am Dienstag (17.7.18) wieder retour. Das Bayern Ticket haben wir online gekauft. Leider hat der Schalter morgen früh (Zug geht um 6.37 Uhr) nicht geöffnet. Wie können wir jetzt gratis parken?
am 13.07.2018 ·
Christian Fischer
Christian Fischer › Hallo Simone. Es ist so, dass Du kostenfrei auf diesem Parkplatz parken darfst, wenn Du eine Kopie Deines Zugfahrtickets leserlich in die Scheibe Deines PKW's legst. Auf diesem Ticket muss das Datum der Hin- sowie der Rückfahrt erkennbar sein. Dies gilt ohne Probleme für drei Tage. Somit solltest Du das Ticket zuhause noch Ausdrucken! Viel Spaß in München.
am 13.07.2018
Antworten
Peter Haufmann › Guten Tag, ich reise am kommenden Samstag nach Oberstaufen mit dem Auto an und wandere bis Donnerstag durch den Bregenzer Wald. Wo kann ich für diese Zeit am besten parken? Gibt es bewachte Parkplätze?
am 01.08.2018 ·
Ramona Kleemann
Ramona Kleemann › Hallo Peter! Deinen Pkw kannst Du kostenfrei direkt in den Parkbuchten an der Immenstädter Straße abstellen oder vor den Tennishallen in Oberstaufen. Zudem gibt es die Möglichkeit in Bad Rain, in der Nähe vom Heizkraftwerk zu parken. Die Höchstparkdauer bei allen anderen Parkplätzen liegt bei 3 Tagen. Für einen bewachten Parkplatz kannst Du auch im Parkhaus des Erlebnisbad Aquarias parken. Hier kostet das Parken 1€/ Std. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen und wünsche Dir eine schöne Wanderung. Viele Grüße
am 01.08.2018
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
6 + 4 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
1 + 5 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99