Du bist hier:
Parkplätze

Parken in Oberstaufen

Wenn Du mit dem Auto nach Oberstaufen anreist, hast Du verschiedene Möglichkeiten Dein Auto kurz oder auch für längere Zeit stehen zu lassen. Im ganzen Ortsgebiet gibt es zahlreiche Parkplätze. Mit Deiner Oberstaufen PLUS-Karte parkst Du zudem auf allen öffentlichen Parkplätzen kostenfrei bis zur angegebenen Höchstparkdauer.

Strom-Tankstelle für Dein Auto

Es gibt 3 Sonderparkplätze für E-Autos am Bahnhof in Oberstaufen - bequem mit Karte oder Smartphone parken!

Strom-Tankstelle via Smartphone
Strom-Tankstelle via Smartphone

Mit der Allgäu-Strom-Mobil-Ladekarte oder einer anderen Ladekarte von ladenetz.de kannst Du Dein E-Auto ganz bequem an der Strom-Tankstelle am Bahnhof in Oberstaufen aufladen. Diejenigen, die keine Ladekarte haben, können mit ihrem Smartphone in nur 5 Schritten das Auto auftanken.

Solltest Du über keine Ladekarte bzw. Smartphone verfügen, kannst Du Dich direkt an den örtlichen Energieversorger WKW wenden. Der Tankprozess wird bis Ende 2018 noch optimiert, sodass zukünftig ein noch einfacheres und schnelleres Tanken möglich ist.


Alle 19 Kommentare zeigen
Lukas K. › Hallo, habe einen Bußgeldbescheid bekommen. Meine Frage ist wo genau der Oberstaufen, Dorfparkplatz sein soll ? Mit freundlichen Grüßen
am 17.03.2018 ·
Ramona Kleemann
Ramona Kleemann › Hallo Lukas. Hierbei muss es sich um den Parkplatz an der Mariensäule handeln. Kann es sein, dass du dort geparkt hast? Die Verkehrsüberwachung ist ab Montag wieder erreichbar und hilft Dir gerne weiter. Du erreichst Sie unter der Telefonnr. 08386 93003-18 oder 08386 93003- 24. Du kannst sonst auch eine Mail an hauptamt@oberstaufen.info schreiben und sie wird an die Verkehrsüberwachung weitergeleitet. Herzliche Grüße
am 17.03.2018
Antworten
Florian Able › Halllo, ich möchte demnächst mein Auto für 1-2 Nächte in Oberstaufen in der Nähe des Bahnhofs parken, da ich eine Bergtour plane, be deren Ende ich mit dem Zug nach Oberstaufen zurück komme. Kann man am Bahnhof oder in der Nähe das Auto mehrere Nächte parken? Gruß Florian
am 09.05.2018 ·
Ramona Kleemann
Ramona Kleemann › Hallo Florian Du kannst am Bahnhof ein Tagesticket lösen. Die Parkgebühren müssen nur bis abends 18 Uhr bezahlt werden. Wenn Du beispielsweise in der früh um 08:00 ankommst und Dir ein Tagesticket kaufst, spuckt der Automat automatisch ein Ticket für die Dauer bis nächsten Tag 08:00 Uhr aus. Länger leider nicht. Da wäre dann doch die günstigste Variante im Vorfeld ein Ticket am Schalter zu kaufen. Meine Kolleginnen stellen Dir dann ein Parkticket aus. Oder Du kaufst es wie gesagt vorher im Internet und fertigst eine Kopie an. Sonst gibt es übrigens noch kostenfreie Langzeitparkplätze bei der Tennis-Halle im Ludwig-Meier-Weg 8. Viel Spaß bei Deiner Tour.
am 12.05.2018
biella › hallo ramona darf man auch auf dem langzeitparkplatz übernachten - nette antwort freut mich - tschau 6 danke
am 24.05.2018
Ramona Kleemann
Ramona Kleemann › Hallo Biella! Das Übernachten im PKW auf Lanzeitparkplätzen ist gestattet. Allerdings darfst Du dort nicht mit Deinem Wohnmobil oder Campingwagen nächtigen. Dies ist nur auf dem Wohnmobilstellplatz in Steibis oder Campingplatz in Aach erlaubt. Denn mit einem zur Übernachtung ausgestatteten PKW, beziehungsweise Wohnmobil bist Du verpflichtet Kurtaxe zu entrichten. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Viele Grüße
am 24.05.2018
Antworten
Regine › Hallo Ramona, wir heiraten am Mittwoch in Oberstaufen und haben gesehen, dass das Frühlingsmarkt ist... Wir wollten eigentlich in der Nähe des Rathauses parken. Ist das während des Marktes möglich, welchen Parkplatz würdest du uns am frühen Nachmittag für ca. 2 Stunden empfehlen? Vielen Dank
am 26.05.2018 ·
Christian Fischer
Christian Fischer › Hallo Regine. Ich empfehle euch den Parkplatz am Bahnhof, von dort aus, seit ihr in wenigen Gehminuten im Zentrum von Oberstaufen und dem Rathaus. Ich wünsche euch eine ganz schönen Hochzeitstag und eine gute Zeit bei uns!
am 26.05.2018
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
8 + 5 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
8 + 2 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99