TouristInfo in Oberstaufen
Du bist hier:
Öffnungszeiten

Ohne Dich ist es nur halb so schön – Tourismus Oberstaufen

Hier bist Du Mensch, hier darfst Du es sein. Leicht abgewandelt drücken die berühmten Worte des naturbegeisterten Goethe das aus, was den Tourismusverantwortlichen in Oberstaufen am Herzen liegt. Erlebe traditionelles Brauchtum, genieße die vielseitige, atemberaubende Natur und lasse den Alltag bei zahlreichen Freizeitangeboten hinter Dir.

Clevere Karten für die Urlaubsangebote in Oberstaufen

Oberstaufen lässt sich in Sachen Tourismus nicht lumpen. Jeder Gast ist herzlich willkommen und das Abschiednehmen darf ruhig ein bisschen weh tun. Egal, ob Natur, Kultur oder Sport, lerne mit dem vielfältigen Urlaubsangebot Oberstaufens Land und Leute kennen und werde Teil der warmherzigen, idyllischen Atmosphäre. Mit der cleveren Oberstaufen PLUS und der Allgäu Walser Card, kannst Du bei vielen Freizeit-Angeboten sogar richtig sparen.

Immer gut informiert über das Urlaubsangebot in Oberstaufen

Oberstaufen nimmt sich viel Zeit für seine Gäste und ihre Fragen. Oberstaufener Gastfreundlichkeit ist offenherzig und persönlich. Informationen und Tipps zum Tourismus-Angebot erhältst Du im Haus des Gastes oder den Tourist-Infos in Steibis und Thalkirchdorf. Zahlreiche Broschüren und Prospekte beschreiben die schönsten Wanderwege, Aussichtspunkte und Freizeitaktivitäten in und um Oberstaufen. Wer sich für den Newsletter anmeldet bekommt die Informationen direkt per E-Mail nach Hause. Du wirst auf unseren Internetseiten nicht fündig oder brauchst Unterstützung? Gerne stehen wir Dir mit Rat und Tat auch persönlich zur Verfügung. Einfach anrufen, eine Email schreiben oder persönlich bei uns vorbeischauen.

Urlaub in Oberstaufen geht nur mit Dir

Wenn es Dir in Oberstaufen gefallen hat, lass es uns und vor allem Deine Freunde wissen. Teile Deine Erlebnisse und Erfahrungen mit anderen Urlaubern über Facebook, Twitter, Google+ oder bewerte alle Gastgeber und Leistungsträger direkt auf unserer Homepage. Hast Du Sehnsucht? Bestell Dir einfach ein kleines Andenken aus unserem Fanshop! Tourismus funktioniert nur mit Dir, denn Du bist Oberstaufen.

Öffnungszeiten der Tourist-Information "Haus des Gastes"

Hugo-von-Königsegg-Str. 8, Tel. +49 8386 93000

Tourist-Information - Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: 8.30 - 17.30 Uhr
Samstag 10.00 - 13.00 Uhr
Sonntag geschlossen


Kurbeitragsabteilung
Montag bis Donnerstag: 8.30 - 12.00 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr
Freitag: 8.30 - 12.00 Uhr


Bücherei Oberstaufen
Montag: 14.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch und Freitag: 10.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr
Donnerstag: 10.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 16.00 Uhr
Samstag: 10.00 - 12.00 Uhr
Dienstag, Sonntag und Feiertage geschlossen!

In den bayerischen Schulferien gekürzte Zeiten:
Montag: 14.00 bis 17.00 Uhr
Mittwoch: 10.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstag: 10.00 bis 12.00 Uhr
Freitag: 10.00 bis 12.00 Uhr
Samstag: 10.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag, Sonntag u. Feiertag geschlossen.

Öffnungszeiten der Tourist-Informationen im Bahnhof

Bahnhofsplatz 1, Oberstaufen, Tel. +49 8386 93000

Montag bis Freitag: 08.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 17.30 Uhr
Samstag: 09.00 - 12.00 Uhr
Sonn- und Feiertag geschlossen

Öffnungszeiten der Tourist-Information "Thalkirchdorf"

Kirchdorfer Str. 5, Tel. +49 8325 9580

Montag bis Samstag 07.00 - 17.30 Uhr
Sonn- und Feiertag 08.00 - 17.00 Uhr

Öffnungszeiten der Tourist-Information "Steibis" (mit Bücherei)

Im Dorf 22, Tel. +49 8386 8103

Montag bis Freitag: 09.00 - 12.00 Uhr
Montag und Freitag: 14.00 - 17.00 Uhr
Samstag: 09.00 - 11.00 Uhr
Sonn- und Feiertage geschlossen.

Deine Touristinfos in Oberstaufen


Alle 61 Kommentare zeigen
Gisela Stieve › Grüß Gott nach Oberstaufen, haben Sie ein Verzeichnis von Hotels, die Schrothkur anbieten? Gern auch kleine Häuser ohne viel Chi-Chi, Hauptsache mit guten Morgenwickeln! Im Internet ist das nicht immer gleich erkennbar. Plane demnächst zwei Wochen. Ist aber von der familiären Situation abhängig. Danke im Voraus und viele Grüße
am 02.02.2019 ·
Ramona Kleemann
Ramona Kleemann › Grüß Gott Gisela! Schön, dass Du für eine Schrothkur nach Oberstaufen kommen möchtest. Viele Gastgeber sind in Oberstaufen auf die Schrothkur spezialisiert. Sowohl "Einfacher Gästehäuser" als die gehobener Hotellerie bieten das Naturheilverfahren nach Johann Schroth an. Gerne schicke Ich Dir die informative Schrothbroschüre sowie unser Urlaubsmagazin zu. Im Urlaubsmagazin findest Du auch das Gastgeberverzeichnis. In diesem sind alle Oberstaufener Gastgeber, sei es Ferienwohnungen, Pensionen, Gasthäuser oder Hotels aufgeführt. Überall wo Du ein kleines Symbol findest, auf dem der Kopf von dem Erfinder Johann Schroth zu sehen ist, wird die Schrothkur angeboten. Falls Du noch weitere Fragen hast, kannst Du auch gerne unter Tel. 08386 9000 anrufen. Gerne suchen wir für Dich auch nach einer passenden Unterkunft zu Deinem Wunschtermin. Verschneite Grüße aus Oberstaufen
am 03.02.2019
Antworten
Gabriela Brendler › Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Sportwissenschaftlerin, vor einem halben Jahr zugezogen und möchte mich im Bereich Gesundheitssport selbständig machen. Dazu suche ich geeignete Räumlichkeiten und zugleich möchte ich Sie fragen, in welchen Bereich noch Angebote sinnvoll sind und gesucht werden. Im Bereich Erwachsenen biete ich : - Nordic Walking - Reha- Nordic Walking für Menschen mit chronischen Erkrankungen, im Winter auch Schneeschuhwanderungen "light" - Nordic Walking und Achtsamkeitstraining - Wirbelsäulengymnastik/ Funktionsgymnastik - Stretching - Yoga mit Schwerpunkt Kinder und Jugendliche - Aerial Yoga ( Yoga am Tuch) - Vertikaltuchartistik - Entspannungsmethoden für Erwachsene und Kinder ( Progressive Muskelrelaxation, Autogenes Training, Atementspannung, Wahrnehmungsübungen) - " Bewegung und Koordination" Gerade für die Vertikaltuchartistik bin ich auf der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten. Ich brächte dafür eine Deckenhöhe von 4-7 Metern. Die Vertikaltuchartistik wird von, vor allem, Mädchen sehr gut angenommen und kann als Ferienangebot für Gäste auch als z.B. § Tage- Artistik- Projekt durchgeführt werden. Ich hatte schon im Hotel, dessen Besitzer die Tennishalle ist, nachgefragt. Diese meinten aber, daß die Halle ausgebucht sei. Ich möchte Sie gerne fragen, was Ihrer Meinung nach bei den Gästen und Einheimischen benötigt wird und ob Sie mir noch Tipps bei der Suche nach Räumlichkeiten helfen können. Da ich diese Angebote hauptberuflich durchführen möchte, Kann ich diese den ganzen Tag anbieten. Die Erwachsenenangebote könnten auch als sinnvolle Ergänzung während der Schroth- Kur sein. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen Viele Grüße Gabriela Brendler
am 18.03.2019 ·
Ramona Kleemann
Ramona Kleemann › Hallo Gabriela! Vielen herzlichen Dank für Dein Kommentar. Dein Angebot hört sich sehr interessant und vielfältig an. Bei der Suche für die passende Räumlichkeit kann Dir mit Sicherheit das Gewerbeamt im Rathaus weiterhelfen. Zuständig für diese Thematik ist Christian Heidrich. Die Kontaktdaten und Infos findest Du unter www.oberstaufen.info Gerne kannst Du auch einmal bei uns in der Touristinformation im Haus des Gastes vorbeikommen oder anrufen. Bei einem direkten Gespräch kann man sich noch viel besser austauschen, als über diese anonyme Kommentarfunktion. Bitte verstehe auch, dass wir aus datenschutzgründen Deine Adresse wieder entfernen müssen, damit sie nicht für jeden öffentlich erkennbar ist. Wir wünschen Dir mit Deinem Sport-Entspannungs- und Bewegungsangebot viel Glück und drücken die Daumen, dass Du die richtige Räumlichkeit in Oberstaufen findest. Herzliche Grüße
am 18.03.2019
Antworten
Peter Wollmann › Sehr geehrte Damen und Herren, ich plane diese Woche mit meiner Frau einen Tagesausflug auf den Hochgrat und möchte gern über die Falkenhütte zurück zur Talstation wandern. Wie ist aktuell der Zustand des Wanderweges - Schneereste, etc. Ist die Wanderung ins Tal möglich, oder sollte ich den Wanderausflug ein paar Tage verschieben? Vielen Dank für Ihre Infos, Peter Wollmann
am 22.04.2019 ·
Ramona Kleemann
Ramona Kleemann › Hallo Peter, habe gehört du hast bereits Kontakt mit meinen Kollegen gehabt! Momentan liegt in den höheren Lagen noch Schnee, daher können wir die Wanderung noch nicht zu 100 Prozent empfehlen und einige Passagen könnten noch nicht wunderbar zu begehen sein. Ich wünsche Dir dennoch einen schönen Aufenthalt bei uns in Oberstaufen.
am 23.04.2019
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
7 + 4 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
8 + 6 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99