Alphütte in der Abenddämmerung © Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Du bist hier:
Urlaub

Urlaub im Allgäu - Oberstaufen lädt ein

Sanft ist Oberstaufen in die Allgäuer Wiesen gebettet. Erhaben und achtsam schaut der Hochgrat auf den Ort herab. Die Natur hat es gut gemeint mit Oberstaufen. Das wissen die Einheimischen zu schätzen und freuen sich nicht nur darüber, sondern wollen ihre schöne Heimat mit anderen teilen. Gäste sind herzlich eingeladen ihren Urlaub hier zu verbringen.

Allgäuer Tradition erleben

Die Allgäuer Traditionen und Bräuche finden sich in vielen Alltagsdingen wieder. In einem Urlaub in Oberstaufen begegnen einem die Spuren der Geschichte ganz nebenbei: Auf der Straße triffst Du Einheimische in Trachten, die Einkehr auf einer Alphütte gehört schon fast zum Pflichtprogramm und ein Stück Bergkäse probiert eigentlich jeder in seinem Urlaub im Allgäu. Oder man entdeckt Tradition und Brauchtum ganz bewusst: Am Fasnatziestag, beim Alpabtrieb oder beim Selberkäsen.

Urlaub im Allgäu mit der ganzen Familie

Ein Urlaub in den Bergen ist alles andere als langweilig. Auch dann nicht, wenn man ihn mit den Kindern verbringt. Ein Urlaub auf dem Bauernhof bietet für Jungs und Mädels bei Stallarbeiten, Tierfütterung und Traktorfahrt so viel Abwechslung, dass auch die Eltern Zeit für sich finden. Einen Familienurlaub könnt Ihr in Oberstaufen aber auch im Hotel oder in einer Ferienwohnung verbringen. Wenn Ihr bei einem der 300 Oberstaufen PLUS Gastgeber bucht, schont Ihr die Urlaubskasse.

→ Starte jetzt Deine Unterkunftssuche

Finde Deinen perfekten Allgäu-Gastgeber


Alle 6 Kommentare zeigen
use › Wie sind die Schneeprognosen für Januar/Februar
am 06.01.2016 ·
Carina Cordier
Carina Cordier › Die Prognosen sehen gut aus - ab Mittwoch sagt der Wetterbericht wieder Schnee voraus. Versprechen kann ich natürlich nichts, aber Januar und Februar sind aus Erfahrung unsere schneereichsten Monate. Wenn Du unsere Webcams anschaust, kannst Du sehen, dass die bereits etwas Schnee liegt. Wann hast Du vor, uns zu besuchen?
am 06.01.2016
use › Vielen Dank für die Infos, Frau Cordier. Wir wollten am 6. Februar anreisen.
am 06.01.2016
Carina Cordier
Carina Cordier › Super, dann wünsche ich Euch einen wunderbaren schneereichen Aufenthalt bei uns. Für Fragen und Tipp´s rund um den Oberstaufen-Urlaub stehe ich jederzeit zur Seite!
am 06.01.2016
Antworten
Erik Bennike › Gibt es in Allgäu die Möglichkeit, Tageswanderungen zu machen und jeden Abend eine neue Unterkunft zu verwenden? Und wo die Koffer jeden Tag transportiert werden ? Ich stelle mir 5 mal Unterkunft vor. viele Grüsse, Erik Bennike
am 24.01.2016 ·
Carina Cordier
Carina Cordier › Guten Abend Erik! Ich freue mich, dass Du die Allgäuer Bergwelt erkunden möchtest. Schau Dich mal hier um, die Wandertrilogie Allgäu bietet Dir ein großes Streckennetz mit vielen verschiedenen Wanderungen und Schwierigkeitsgraden im ganzen Allgäu, auch mit Routen bei Oberstaufen. Auch ein Gepäcktransport wird hier angeboten. Hier findest Du detaillierte Informationen zu Anmeldung und Kosten. Schon jetzt wünsche ich wunderbare Touren in der Allgäuer Bergwelt...
am 24.01.2016
Antworten
Oliver › Liebes Tourismus-Team, Welche Hütten sind bereits geöffnet? Kommen am Feiertag zum MTB-Fahren zu Euch. Beste Grüße!
am 23.05.2016 ·
Christian Fischer
Christian Fischer › Hallo Oliver. Die Alpen und Hütten haben bereits seit Anfang Mai geöffnet. Hast du ein bestimmtes Ziel? Derzeit schneit es in den oberen Lagen, der momentaner Wetterbericht versprich aber für Donnerstag einen sonnigen und warmen Feiertag.
am 23.05.2016
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
1 + 5 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
2 + 5 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99