Oberstaufen im Sommer © Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Du bist hier:
Allgäu

Urlaub im Allgäu: Oberstaufen aktiv erleben

Saftig grüne Wiesen, gesellige Hüttenstunden und Wanderungen an der frischen Bergluft – all das hat ein Urlaub im Allgäu zu bieten. Aber Oberstaufen hat noch viel mehr für Dich. Fortschrittliche digitale Lösungen machen Deinen Urlaub einfacher, die herzliche Geselligkeit macht ihn lebendiger. Damit hast Du die beste Kombination aus Allgäuer Traditionen und Moderne für den perfekten Urlaub.

Das Oberstaufener Lebensgefühl

Das Oberstaufener Lebensgefühl ist bestimmt von alten Traditionen, die hier noch gelebt werden, fortschrittlichem Denken, beispielsweise im Umweltschutz und herzlicher Gastfreundschaft. Die offenbart sich in Oberstaufen überall dort, wo man den Oberstaufenern begegnet: In Gaststätten, in Hotels, im Haus des Gastes und in den Straßen des Ortes. So wird man beispielsweise in der Altstaufner Einkehr schon mal mit anderen Gästen an einen Tisch gesetzt. Ins Gespräch kommt man schnell, denn die Offenheit und Herzlichkeit stecken an. So werden unsere Gäste ein Teil unserer Lebensart. Aus dieser heraus ist Oberstaufens Hotellandschaft entstanden: Große Hotelketten findet man hier nicht. Viele der heutigen Urlaubsquartiere waren früher Bauernhöfe und haben sich erst zu den komfortablen Hotels entwickelt, die sie heute sind.

Anmelden?
keine Kommentare vorhanden.
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
1 + 3 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
8 + 5 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99