Steibis liegt idyllisch mitten in den Allgäuer Alpen
Du bist hier:
Steibis

Das Bergdorf Steibis – mitten im Naturpark

Im Ortsteil Steibis taucht man ein in die wunderschöne Allgäuer Landschaft. Hier erwartet Dich in frischer Alpenluft ein vielfältiges Freizeitprogramm, das im Sommer wie im Winter für viel Spaß, Ruhe und Entspannung sorgt.

Entdecke das idyllische Steibis und die Natur

Mit der Gondelbahn auf den Imberg
Mit der Gondelbahn auf den Imberg
Der kleine Ortsteil von Oberstaufen lädt mit seinem Charme zu einem entspannten Ausflug ein. Durch die Landschaft wandern, Skigebiete erkunden oder in der Bergkäserei köstlichen Bergkäse genießen – in Steibis kannst Du viel entdecken. In Steibis erlebst Du die ursprüngliche Natur des Allgäus. Auf einer Wanderung im bestens ausgebauten Wanderwegenetz genießt man die frische Alpenluft, den herrlichen Ausblick auf die Nagelfluhkette und spaziert über saftige, grüne Bergwiesen.

Schnee-Paradies Steibis

Steibis ist ein echtes Wintersport-Paradies. Auf einer Höhe von 861 m hat es hier im Winter ordentlich Schnee. In unmittelbarer Nähe befinden sich zahlreiche Möglichkeiten zum Skifahren, Rodeln, Langlaufen oder Schneeschuhwandern. Mit der Imbergbahn und der Hochgratbahn sowie den Starenliften kommen Alpin-Fans voll auf ihre Kosten. Auf bis zu 1800 m gibt es hier garantiert genug Schnee für ausgiebigen Winterspaß.

Lokale Spezialitäten genießen

Im Oberstaufen-Urlaub sollte man sich ein gutes Stück Bergkäse nicht entgehen lassen – die Bergkäserei Steibis lädt zu köstlichen Käsespezialitäten und anderen leckeren, frischen Milchprodukten ein. In Michels Kräuter-Alp, der höchsten Brennerei des Allgäus, warten ein paar gute Tropfen: Vogelbeerlikör, Lebenselixier und Meisterwurz wärmen nach einer ausgiebigen Tour durch die frische Alpenluft von innen.

Aach

Der Ortsteil Aach ist direkt an der Landesgrenze zu Österreich (Vorarlberg) gelegen. Der "Dramer Dorfsaal" wird u.a. für Versammlungen und Theatervorführungen genutzt. Weitere Ortsteile von Steibis sind Schindelberg und Hagspiel.

→ Hier findest Du die Steibinger Gastgeber


Alle 33 Kommentare zeigen
Klaus Uwe Müller, Bad Saulgau › War gestern mal wieder zum Einstieg in die Saison bei Euch. Mal ehrlich, alles ein bisschen überzogen. Voller Preis bei vier von 12 Liften, davon stand ein Schlepper auch noch eine ganze Weile still. Ab hälftiger Talabfahrt nur noch Eis. Nicht gerade fair. Nur als Tipp...
am 27.12.2018 ·
Ramona Kleemann
Ramona Kleemann › Hallo Klaus Uwe! Danke für Dein Feedback. Wir geben es gerne den Skigebieten weiter. Leider meinte es der Winter noch nicht so gut mit uns und der meiste Schnee ist schon wieder geschmolzen. Wir hoffen Du hast den Tag in Oberstaufen dennoch genossen.
am 27.12.2018
Antworten
Wolfram › Nach diesen Berichten ist Steibis so ziemlich der letzte Ort wo wir in Urlaub hinfahren.
am 13.04.2019 ·
Katharina Klawitter
Katharina Klawitter › Grüß Gott Wolfram, vielen Dank für Deine Nachricht. Schade, dass Steibis für Dich nicht der richtige Urlaubsort ist. Vielleicht wäre aber Oberstaufen oder der Ortsteil Thalkirchdorf dann besser geeignet für Dich. Je nach dem, ob Du lieber das Nachtleben im Ort genießen willst; oder das Wanderwege und Loipenangebot (im Winter) rund um Thalkirchdorf. Im Übrigen sind Meinungen immer verschieden - es gibt zahlreiche Gäste, die sich jedes Mal aufs Neue für Steibis entscheiden und stets einen tollen und erlebnisreichen Urlaub in diesem Ortsteil verbringen. Herzliche Grüße aus Oberstaufen.
am 13.04.2019
Antworten
Norbert Jung › Auf Anraten unseres Sohnes, der schon einige Male eine Ferienwohnung bei Familie Martin und Maria Denz, Am Gemsholz 5, in Steibis gemietet hat, haben wir vom 15. bis 29.Juni diese Ferienwohnung gebucht. Wir waren mit der Qualität und Ausstattung sehr zufrieden. Unsere Gastgeber waren sehr freundlich und hilfsbereit. Zu einem schönen und erholsamen Urlaub gehören schöne Erlebnisse und gute Gastgeber. Beides haben wir vorgefunden. Steibis wird unser Urlaubsort bleiben. Viele Grüße aus Seligenstadt am Main/Hessen Norbert und Maria Jung
am 29.06.2019 ·
Katharina Klawitter
Katharina Klawitter › Servus Norbert, vielen Dank für Deine Nachricht. Schön, dass es Dir bei Deinen Gastgebern, Familie Denz, so gut gefallen hat! Damit Deine Gastgeber von Deiner Bewertung profitieren, wäre es klasse, wenn Du Deine Bewertung auf der Gastgeberseite von Familie Denz abgibst. So trägst Du dazu bei, dass auch andere Gäste von Deinen Erfahrungen profitieren können. Bis hoffentlich bald wieder einmal. Herzliche Grüße
am 30.06.2019
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
2 + 3 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
4 + 4 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99