Thalkirchdorf inmitten des Allgäus © Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Du bist hier:
Thalkirchdorf

Thalkirchdorf – Genieße die Idylle des Allgäus

Der kleine, idyllische Ortsteil Thalkirchdorf mit seinen sieben kleinen Dörfchen liegt inmitten der wunderschönen Allgäuer Landschaft. Rund um die kleine Ortschaft gibt es viel zu entdecken.

Thalkirchdorf in Oberstaufen

Thalkirchdorf ist ein Ortsteil von Oberstaufen und besteht wiederum aus sieben kleinen, charmanten Dörfchen. Idyllisch in der hügeligen Landschaft des Allgäus gelegen, bekommst Du hier Lust auf Urlaub, Ruhe und Entspannung. Auch zum Sporteln lädt die Umgebung ein – im Winter zum Skifahren, Snowboarden oder Langlaufen, im Sommer zum Wandern und Mountainbiken. Und bei der Käseschule Allgäu lernst Du in einem Kurs wie Käse hergestellt wird und darfst Deinen eigenen Bergkäse gleich mit nach Hause nehmen.

Winterspaß in und um Thalkirchdorf

Rund um Thalkirchdorf erwarten Dich in Oberstaufen 28 Skilifte und 40 km Pisten. Hier kann man im Winter unter strahlend blauem Himmel in glasklarer Bergluft den knirschenden Schnee unter den Brettern genießen. Mit modernen Beschneiungsanlagen ist der Schneespaß stets garantiert – und hinterher kann man es sich in einer der gemütlichen Berghütten bei einem Glühwein gemütlich machen.

Die sommerliche Brise genießen

Auch der Sommer in Thalkirchdorf und der Umgebung verspricht viel Ruhe und Entspannung. Bei einer ausgiebigen Wanderung kann man saftige, grüne Wiesen erkunden, die blumenfrische Luft einatmen und den herrlichen Ausblick auf die Landschaft genießen. Mit den Bergbahnen in unmittelbarer Nähe von Thalkirchdorf kommst Du schnell zum Ausgangspunkt Deiner Wanderung. Zum Beispiel mit der Imberg- oder der Hündlebahn. Inmitten dieser Idylle befinden sich auch zahlreiche Golfplätze, die im Sommer zu einer schönen Partie in der Bergluft einladen. Einen Sprung ins kühle Nass kannst Du im Freibad Thalkirchdorf wagen und Dich nach einem ausgiebigen Sonnenbad abkühlen.

→ Buche jetzt Deine Unterkunft in Thalkirchdorf

Anmelden?

Alle 14 Kommentare zeigen
Heike Ragg-Schilling › Hallo, wir wohnen im Hotel Krone in Immenstadt/Stein besteht da auch eine Busverbindung nach Thalkirchdorg zur Viehscheide?
am 15.09.2015 ·
Maria Heim
Maria Heim › Liebe Heike, schön, dass Du beim Thaler Viehscheid dabei sein möchtest. Ist es das erste Mal, dass Du einen Alpabtrieb erlebst? Von Immenstadt (Bahnhof) fährt ein Bus direkt nach Thalkirchdorf - den Plan findest Du hier. Und von Stein fährt mit Sicherheit auch ein Bus an den Immenstädter Bahnhof, da kennt sich Dein Gastgeber sicher aus. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß in Thalkirchdorf - lass es mich wissen, was Du alles erlebt hast!
am 15.09.2015
Heike Ragg-Schilling › Vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Wir machen eine Familienausflug nach Immenstadt und erleben zum ersten mal eine Viehscheid. Was kann man uns ausser wandern für das WE noch empfehlen?
am 15.09.2015
Maria Heim
Maria Heim › Da bin ich wirklich gespannt, wie es Euch gefällt - obwohl ich den Viehscheid schon von Kindesbeinen an kenne, ist es doch immer wieder etwas ganz besonderes für mich. Hast Du schon einen Blick in unseren Veranstaltungskalender geworfen? Am Sonntag findet zum Beispiel an der Altstaufner Einkehr im Ortszentrum ein Frühschoppen mit Alpenblech statt, der in jedem Jahr sehr beliebt ist. Habt eine schöne Zeit...
am 15.09.2015
Antworten
Gudrun Eidam › Wir möchten uns den Viehscheid in Thalkirchdorf ansehen.Wann beginnt er, bzw. um wieviel Uhr sollte man dort sein?
am 17.09.2015 ·
Maria Heim
Maria Heim › Liebe Gudrun, ich freue mich, dass Ihr den Viehscheid in Thalkirchdorf genießen möchtet. Die ersten Alpen werden so gegen 9 Uhr erwartet - das wäre also die ideale Zeit für Euch, Euch am Scheidplatz oder am Wegesrand in Thalkirchdorf einzufinden. Habt ganz viel Spaß morgen...
am 17.09.2015
Antworten
Gudrun Eidam › Vielen Dank, gibt es genügend Parkplätze, wir kommen nämlich mit dem Auto. Wo parken wir am besten?
am 17.09.2015 ·
Maria Heim
Maria Heim › Ihr werdet direkt in Thalkirchdorf von der Feuerwehr zu den freien Parkplätzen geleitet - es sollten genug zur Verfügung stehen.
am 17.09.2015
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
5 + 1 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
1 + 1 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Mehrere Unterkünfte suchen
Deine Hotline: +49 8386 9300-99