Neues aus Oberstaufen


Alle 7 Kommentare zeigen
Eduard › Hallo Ihr Lieben ich komme wieder ich freu mich am 27. bin ich wieder in Oberstaufen
am 15.06.2016 ·
Romina Prestel
Romina Prestel › Hallo Eduard! Wir freuen uns, dass du wieder zu uns nach Oberstaufen kommst! Hast du schon geplant, was du unternehmen willst? Herzliche Grüße
am 16.06.2016
Antworten
Horst › Wir sind vom 27.12 - 30.12 in Oberstaufen. findet in dieser Zeit ein Hüttenabend (mit Musik statt)?
am 12.10.2016 ·
Romina Prestel
Romina Prestel › Hallo Horst! Das endgültige Programm, das die Hütten oder Restaurants während dieser Zeit anbieten, ist leider noch nicht festgelegt. Sobald die Veranstaltungen feststehen (ca. Ende Oktober, Anfang November), werden wir hier auf der Website darüber informieren. Im Ort ist jedoch allgemein einiges geboten: Das Landestheater Schwaben führt am 27.12. "Der Messias" im Kurhaus auf. Am 28.12. findet eine Weihnachts-Zaubergala statt. Auch die ZAREWITSCH KOSAKEN geben am 29.12. wieder ihr traditionelles Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche. Vielleicht ist ja etwas für Euch dabei? Herzliche Grüße aus Oberstaufen
am 13.10.2016
Antworten
Bernd › Ich wollte mal Fragen ob es eine Wanderkarte gibt in der alle Kuh freien Wanderwege eingezeichnet sind. Ich war jetzt schon ca 10x bei euch zur Schrothkur . Werde diese aber nur noch bei euch machen wenn es kuhfreie Wanderwege gibt. Bin jetzt schon 3 x mit meinem Hund von Kühen verfolgt worden. Ich finde das geht einfach nicht mehr. Liebe Grüsse Bernd Wollte eigentlich im September wiederkommen.
am 17.07.2017 ·
Romina Prestel
Romina Prestel › Hallo Bernd! Eine Wanderkarte mit diesen Touren haben wir nicht. Rund um Oberstaufen haben wir ein paar Wege, die nicht über Kuhweiden gehen, z.B. um den Staufen, auf den Staufengipfel, durch das Schwarzenbachtal oder auf den Kapf. Am Hündle, Imberg und Hochgrat ist es so, dass wir uns im Alpgebiet befinden, wo es unausweichlich ist, dass Kühe über den Sommer auf den Wiesen sind. Wenn Du gegen Ende September kommst, ist es nach dem Viehscheid (15. bzw. 22.9.) natürlich wieder ruhiger in den Bergen und die Gefahr auf Kühe zu treffen, geringer. Sonnige Grüße aus Oberstaufen
am 18.07.2017
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
8 + 3 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
2 + 1 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99