Neues aus Oberstaufen


Alle 9 Kommentare zeigen
Bernd › Ich wollte mal Fragen ob es eine Wanderkarte gibt in der alle Kuh freien Wanderwege eingezeichnet sind. Ich war jetzt schon ca 10x bei euch zur Schrothkur . Werde diese aber nur noch bei euch machen wenn es kuhfreie Wanderwege gibt. Bin jetzt schon 3 x mit meinem Hund von Kühen verfolgt worden. Ich finde das geht einfach nicht mehr. Liebe Grüsse Bernd Wollte eigentlich im September wiederkommen.
am 17.07.2017 ·
Romina Prestel
Romina Prestel › Hallo Bernd! Eine Wanderkarte mit diesen Touren haben wir nicht. Rund um Oberstaufen haben wir ein paar Wege, die nicht über Kuhweiden gehen, z.B. um den Staufen, auf den Staufengipfel, durch das Schwarzenbachtal oder auf den Kapf. Am Hündle, Imberg und Hochgrat ist es so, dass wir uns im Alpgebiet befinden, wo es unausweichlich ist, dass Kühe über den Sommer auf den Wiesen sind. Wenn Du gegen Ende September kommst, ist es nach dem Viehscheid (15. bzw. 22.9.) natürlich wieder ruhiger in den Bergen und die Gefahr auf Kühe zu treffen, geringer. Sonnige Grüße aus Oberstaufen
am 18.07.2017
Antworten
Hofmann Alexander › Guten Tag aus der Schweiz. Wir durften 5 Tage in Oberstaufen verbringen, war trotz schlechtem Wetter super! Sehr empfehlen möchten wir den Besuch der MINIWELT OBERSTAUFEN! Diese mit riesigem Einsatz und grossen Kosten erbaute Modelleisenbahnanlage können wir jedem Eisenbahnbegesiterten herzlich empfehlen. Muss man unbedingt gesehen haben!!!
am 22.09.2017 ·
Christian Fischer
Christian Fischer › Hallo Alexander! Vielen Dank für dein tolles Feedback und liebe Grüße aus Oberstaufen! Solche Tipps sind immer sehr hilfreich für uns, aber natürlich auch für andere Gäste! Wir werden deine positiven Bemerkungen natürlich an die Miniwelt in Oberstaufen weiterleiten! Sonnige Grüße in die Schweiz!
am 22.09.2017
Antworten
Günter Bromann › Im Zeitraum vom 26.05 bis 02.06.2018 sind meine Frau und ich Kurgäste in Oberstaufen. Wir interessieren uns für Bustagesfahrten in der Region und würden uns über Info freuen. Mit freundlichen Grüßen Fam. Bromann
am 27.11.2017 ·
Christian Fischer
Christian Fischer › Hallo Günter, vielen Dank für Deine Anfrage. Das freut uns zu hören, dass Ihr den Urlaub nächstes Jahr in Oberstaufen verbringt! Zu Deiner Frage. Wenn Euer Gastgeber Oberstaufen PLUS anbietet, dann könnt Ihr ganz kostenlos nach Steibis, zu den Bergbahnen und nach Immenstadt fahren. Alternativ gibt es das ÖPNV-Urlaubsticket. Dieses gibt es für 7 Tage für lediglich 21,- € pro Person und damit sind alle Bus- und Bahnlinien im südlichen Oberallgäu und Kleinwalsertal abgedeckt. Das ÖPNV-Ticket kannst Du bei uns in der Tourist-Info aufbuchen! Wir wünschen Euch einen schönen Aufenthalt im Allgäu!
am 27.11.2017
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
6 + 3 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
6 + 3 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99