Allgäuer Frühlingsgefühle
Du bist hier:
Mein Frühjahr: Skifahren & Golfen

Mein Frühjahr in Oberstaufen: Skifahren, Golfen & Sonne satt

am 17.03.2015 von Sigbert Prestel

Auf den Bergen liegt noch Schnee, in den Tälern zeigen sich bereits die ersten Knospen und die Natur erwacht so langsam aus ihrem Winterschlaf. Die Luft riecht eindeutig nach Frühling. Heute möchte ich Euch von einem perfekten Frühjahrs-Sonnentag für mich berichten.

Sonnengolfen im Frühjahr
Sonnengolfen im Frühjahr

Am Vormittag: Sonne satt auf der Piste

Meine Skier stehen im Frühjahr natürlich immer noch bereit: anstatt in weit entfernte Skigebiete zu fahren, zieht es mich nach Steibis ins Imberggebiet. Die Pisten sind noch bestens präpariert und auch die Winterwanderwege und Höhenloipen am Hädrich in perfektem Zustand. Die Frühjahrssonne sorgt dann gleich für die nötige Portion Glücksgefühl. Die Imbergbahn hat übrigens auch in diesem Jahr bis Ostermontag noch geöffnet.

Nachmittags: die ersten Abschläge der Saison rufen

Das Frühjahr ist aber gleichfalls die Zeit für mich, meinen geliebten Golfschläger wieder hervorzuholen und mich fit für die neue Golfsaison zu machen.

In den Talgegenden öffnen die Golfplätze bereits vor Ostern, so dass es mich nachmittags zum Einlochen, z.B. auf den Golfplatz nach Buflings zieht. In unserem "Happy-Video" kannst Du mich sogar beim Frühjahrs-Golfen entdecken:

Diese einzigartige Kombination aus Winter und Frühling macht das Frühjahr in Oberstaufen für mich zu etwas ganz besonderem. Das solltest Du unbedingt einmal erleben! Brauchst Du Tipps oder hast Du Fragen an mich? Lass es mich in den Kommentaren am Ende der Seite wissen - ich bin gerne für Dich da.

Ich wünsche Dir einen tollen Start in den Frühling!

Anmelden?
keine Kommentare vorhanden.
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
3 + 6 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
5 + 5 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99