Bodensee Fähre © BSB
Du bist hier:
Die 5 besten Ausflugstipps in der Umgebung

Die 5 besten Ausflugstipps in der Umgebung

am 08.08.2014

Falls Du von Oberstaufen wirklich schon alles gesehen hast oder Du einfach noch mehr vom Allgäu und der Umgebung sehen möchtest, habe ich für Dich meine Top 5 Ausflugtipps zusammengefasst. Alle Ausflugsziele sind von Oberstaufen mit dem Auto in einer halben bis zu einer Stunde erreichbar.

1. Der Bodensee und die "37 Grad Kaffeebar"

Gleich zu Beginn zwar kein wirklicher Geheimtipp, aber trotzdem immer wieder schön: der Bodensee. Wenn ich am Bodensee bin, dann meistens in Lindau, genauer auf der Terrasse der 37 grad Kaffeebar, mit direktem Blick auf den Bodensee und die Promenade. Das ist für mich das schönste Café am See und erinnert mich mit seinem Ladengeschäft an das Blaue Haus hier in Oberstaufen.

2. Kempten: Blick von der Burghalde und ein Müsli-Automat

Mein zweiter Tipp ist ein Ausflug nach Kempten. Eine Shopping-Tour durch Kempten lohnt sich fast immer, denn dort hast Du mit dem Einkaufszentrum Forum Allgäu alle Shopping-Möglichkeiten. Falls du keine Lust auf Shopping hast, würde ich Dir empfehlen auf die Kemptner Burghalde zu gehen, von dort aus hat man einen super Ausblick auf das Allgäuer Umland und ein traumhaftes Bergpanorma. Falls Du während Deiner Tour durch Kempten hungrig wirst, findest Du direkt im Stadtzentrum einen Müsli-Automaten mit dem besten Müsli der Stadt! Probieren ist Pflicht.

3.Wangen: Wunderschöner Wochenmarkt und der beste Leberkäs'

Auch sehr zu empfehlen ist der Besuch des Wangener Wochenmarktes. Dort gibt es jeden Mittwoch allerhand Leckeres. Wer Wangen nicht an einem Mittwoch besuchen kann, für den ist vielleicht der Besuch der Backerei Fidelisbäck etwas: dort gibt es, so sagt man, den besten Leberkäs' im Allgäu.

4. Ravensburg: Stadt der Spiele und Türme

Ravensburg kennt wohl jeder, wenn auch nur vom Spielekarton. Wer sehen möchte aus welcher Stadt die Ideen für zahlreiche Spiele und Puzzle kommen, der sollte unbedingt nach Ravensburg kommen. Eine wirklich „schnuckelige“ Stadt mit vielen Türmen und Türmchen. Der Aufstieg zum Mehlsack lohnt sich!

5. Das Märchenschloss

Zu guter Letzt ein Must-Do: der Besuch des Märchenschlosses von König Ludwig in Schwangau! Schloss-Neuschwanstein muss man einfach mal gesehen haben, allerdings gefällt mir das Schloss Hohenschwangau ganz in der Nähe etwas besser.

Das waren meine Tipps... Und nicht vergessen, das schönste ist der Weg zurück nach Oberstaufen ;-)

keine Kommentare vorhanden.
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
4 + 5 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
3 + 1 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99