OTM Wigald Boning Imberghaus
Du bist hier:
Ein Abend mit Wigald Boning „Im Zelt“

Ein Abend mit Wigald Boning „Im Zelt“

am 01.06.2017 von Jana Kapner

Er ist Comedian, Autor, Musiker, Journalist, Moderator, Komponist und vor allen Dingen ist er mit Leib und Seele Abenteurer.

Als Wigald Boning am späten Nachmittag des 26. Mai am Imberghaus eintrifft, trägt er weder Schuhe noch Starallüren. Seine Anreise bestand aus einem beachtlichen Fußmarsch vom Bahnhof in Oberstaufen bis zur Bergstation der Imbergbahn. Bei sich trägt er nur einen kleinen Rucksack mit Sachen für seine Übernachtung auf der Wiese neben dem Imberghaus (ohne Zelt!) und natürlich ein Exemplar seines Buches „Im Zelt. Von einem der auszog, um draußen zu schlafen“.

Wigald Boning
Wigald Boning

Volles Haus bei bestem Wetter

Um 20 Uhr haben sich auf der Terrasse bereits über 120 Gäste bei sommerlich lauen Temperaturen versammelt. Mit seinem Rucksack auf dem Rücken und dem Buch unter dem Arm nimmt Boning in der Menge Platz. Er liest und erzählt, er singt und philosophiert über seine holprigen Anfänge des „Freiluftschlafens“ und nimmt die Zuhörer mit auf seine großen und kleinen Abenteuer, die ihm während der 206 Tage in der Natur widerfahren sind. Dabei ist er unter anderem zu den Erkenntnissen gelangt, dass ein rotes Zelt zum Wildcampen denkbar ungeeignet ist, man seinen potentiellen Partner für eine Nacht im Doppelschlafsack nicht blind auswählen sollte und es von Vorteil ist, weiblichen Füchsen Schuhe als Gastgeschenk mitzubringen.

Stimmungsvoller Ausklang

Vor einem traumhaften Sonnenuntergang und mit Kuhschellenklang im Hintergrund beschließt Wigald Boning einen ganz besonderen Abend auf 1.200 Metern. Und vielleicht hat dieser Abend ja den ein oder anderen inspiriert, selbst mal (wieder) eine Nacht unter freiem Himmel zu schlafen. Oder sogar dazu, von seinem eigenen nächsten Abenteuer zu träumen…

Impressionen eines traumhaften Abends

Das könnte Dich auch interessieren

keine Kommentare vorhanden.
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
4 + 1 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
1 + 1 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99