Herzhafte Käsespätzle machen einen Urlaub perfekt © Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Du bist hier:
vor Ort

Freizeit im Allgäu genießen

In Oberstaufen kann man feiern bis die Diele kracht. Traditionelle Feste, Tanzabende, Märkte und Kulturtage laden das ganze Jahr über ein, die Oberstaufener Lebensart hautnah zu erleben. Lass Dich mitreißen und lege Dir bei einer Shoppingtour gleich das passende Outfit zu.

Traditionelle Feste und Märkte erleben

Das ganze Jahr über begeistert Oberstaufen mit traditionellen Festen, Märkten und Veranstaltungen, die den Gästen die typische Allgäuer Lebensart näherbringen. Der alljährliche Viehscheid Mitte September stellt den Höhepunkt des Jahres dar. Mit Blasmusik, Tanz und deftigem Essen wird nach dem Bergsommer die Rückkehr der Rinder zurück in die heimischen Ställe gefeiert. Heimatabende, Bauerntheater und der Oberstaufener Kulturtupfer mit einer bunten Musikmischung und Kabarett sind Oberstaufener Lebensart pur.

Oberstaufener Nachtleben zwischen Tradition und Lifestyle

Die Oberstaufener Lebensart ist geprägt von Geselligkeit. Bei einem würzigem Bier aus einer der regionalen Brauereien, einem Gläschen Blutwurz und Kässpätzle kommt man leicht ins Gespräch – dieser Lebensart kann sich keiner entziehen. Auch Stars und Sternchen lassen sich vom Oberstaufener Lifestyle anstecken, denn so schnell gehen hier nicht die Lichter aus. Ein Muss sind beispielsweise Charlys Bistro, wo man sich zum Frühschoppen mit Livemusik trifft, die Enzianhütte, der Ponyhof und Bubis Bar.

Lass Dich von der Oberstaufener Lebensart packen

In einem Dirndl oder einer Lederhose fühlt sich Oberstaufen noch ein wenig authentischer an. Erlebe die Allgäuer Lebensart hautnah. Mehr als 100 Geschäfte laden zum schnuppern und shoppen ein. Egal, ob kleinere Souvenirs, kulinarische Spezialitäten oder Trachten. Nimm ein Stück Allgäu mit nach Hause.

Das Allgäu erleben

Anmelden?
Krusei Ewald › bitte um Ortsprospekt mit Hotel oder Privatunterkünfte sowie Höhenlage
am 13.09.2015 ·
Maria Heim
Maria Heim › Das machen wir sehr gerne! Schick uns doch bitte Deine Adresse an info@oberstaufen.de, dann gehen die Prospekte umgehend an Dich raus. Wir freuen uns, Dich dann bald bei uns begrüßen zu dürfen!
am 13.09.2015
Antworten
Albert Breyer › Bitte senden sie mir Info Material für Hotelunterkünfte während der nzeit des Weihnachsmarktes
am 19.11.2015 ·
Maria Heim
Maria Heim › Lieber Albert, gerne sende ich Dir unser neues Urlaubsmagazin mit allen Gastgebern in Oberstaufen zu. Hast Du denn schon ein konkretes Datum für Deinen Weihnachtsurlaub? Gerne kann ich Dir dann nach freigemeldeten Zimmern schauen. Meine Kollegen in der Zimmervermittlung erreichst Du auch unter Tel. +49 8386 93000. Bis bald in Oberstaufen!
am 20.11.2015
Antworten
Kefer › Sehr geehrte Damen und Herren, können Sie mir bitte mitteilen, ob und wann der Weihnachtsmarkt in Oberstaufen stattfindet. Mit freundlichen Grüßen Erwin Kefer
am 19.09.2016 ·
Christian Fischer
Christian Fischer › Sehr geehrter Herr Kefer, vielen Dank für Ihre Anfrage. Um Nikolaus und um das traditionelle Klausentreiben am 5. und 6. Dezember findet ein kulinarischer Weihnachtsmarkt (rund um den Kirchplatz) statt. Außerdem wird ein Wintermarkt vom 20. Dezember 2016 bis 2. Januar 2017 rund um den Kirchplatz an der katholischen Kirche (Ortskern) veranstaltet. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!
am 20.09.2016
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
6 + 4 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
4 + 3 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Email:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99