Ballonglühen
Du bist hier:
Ballonglühen Oberstaufen

Wintererlebnistag und Silvester Warm Up in Oberstaufen

Bereits der Tag vor Silvester wird in Oberstaufen zu einem unvergesslichen Erlebnis. Kurz vor dem Jahreswechsel lädt der Staufen Park zum Winterspektakel der besonderen Art ein: Während bei den eisigen Temperaturen Glühwein und Punsch die Hände wärmen, glühen drei Heißluftballone im Takt der Musik und bringen den Park beim abschließenden Feuerwerk zum Leuchten.

Wo: Kurpark Oberstaufen
Wann: 30.12.2018 ab ca. 16 Uhr

Groß und Klein können ab 16 Uhr mit dem Pferdeschlitten eine Runde durch den winterlichen Kurpark drehen. Bei genügend Schnee bietet sich außerdem die Gelegenheit für unsere kleinen Gäste, eine abenteuerliche Fahrt mit dem Skidoo zu wagen. Im Kurhaus findet Ihr ein Wärmestüble mit Spiel, Spaß, Basteln und Malen für Kinder und Jugendliche. An verschiedenen Verpflegungshütten gibt es alles was das Herz begehrt: Heisse Getränke sowie kulinarische Schmankerl aus der Region stehen für Dich zur Auswahl. Für den passenden musikalischen Rahmen sorgt DJ Tim am Musikpavillon.

Das besondere Schauspiel der glühenden Ballone startet um 19 Uhr und endet um ca. 21 Uhr in einem großen Klangfeuerwerk über dem Staufen Park. Der Eintritt ist frei.

Ballonglühen Oberstaufen hautnah miterleben!

Sei dabei, wenn am 30.12. wieder die Heißluftballone ihre spektakuläre Show zeigen - hier ein kleiner Vorgeschmack von 2016:

Eberhard eitel › Das ballonglühem ist sehenswert, deshalb habe ich diese Idee in die Nähe von Zürich importiert. Wir suchen immer wieder Ballone die zu uns kommen möchten'!!
am 21.12.2017 ·
Christian Fischer
Christian Fischer › Hallo Eberhard! Das freut uns, dass die Idee auch in Zürich gut ankommt. Vielleicht liest ja auch der ein oder andere Ballonfahrer Deine Nachricht. Wir wünschen Dir besinnliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr - und wer weiß, vielleicht sehen wir uns auf der Warm up Party am 30.12. im Staufenpark! Freundliche Grüße aus Oberstaufen!
am 22.12.2017
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
3 + 1 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
2 + 2 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99