Der Messias © Monika Forster
Du bist hier:
Der Messias

"Der Messias" am 27.12.2016 im Kurhaus

am 07.01.2017

Um 20:00 Uhr im Kurhaus. Patrick Barlows irrwitzige Weihnachtskomödie hat mittlerweile ähnlichen Kultstatus wie „Dinner for One“: Mit Charme und mitreißendem Improvisationstalent stürzen sich zwei Schauspieler und eine Sängerin in die schier unlösbare Herausforderung, die ganze Weihnachtsgeschichte glaubhaft darzubieten.

Theodor Stolze-Stadermann und sein jüngerer Kollege Bernhard sind echte Theatertiere. Dieses Jahr haben sie sich eine besondere Aufgabe gestellt. Sie möchten die Geschichte aller Geschichten auf die Bühne bringen: Die Geburt Jesu von Nazareth! Aber wie so oft am Theater sind Zeit und Mittel knapp. Einzige Unterstützung für das ehrgeizige Unterfangen sind Erna Timm, eine unzuverlässige Opernsängerin, ein unaufmerksamer Techniker, eine selbstgebastelte Dekoration und natürlich das Publikum. So schlüpfen die beiden tapferen Schauspieler selbst in alle benötigten Rollen – darunter die deprimierte Maria, der schlecht gelaunte Josef, ein giftiger Volkstribun, ein Hirte, der sich dauernd bei seinen Schafen verzählt, der flügelrauschende Engel Gabriel und, ja, auch Gottvater selbst. Theo und Bernhard wagen sogar das schier Unmögliche: Die bühnenhafte Darstellung einer Geburt durch zwei Männer.
Weil die beiden aber eben leidenschaftliche Theatermacher sind, nehmen sie all ihre Figuren sehr ernst, lassen sich selbst von ihren Szenen zu Tränen rühren und setzen sich immer wieder kritisch mit dem Gespielten auseinander. Und so wird DER MESSIAS, dieses besondere Krippenspiel, bei dem die Zuschauer die Rolle der wogenden Volksmasse von Nazareth einnehmen, nicht nur zu einer hinreißend komischen Farce, sondern sogar zu einem kleinen Theaterwunder. Auch über Weihnachten hinaus ein riesiges Vergnügen!

Vorverkauftickets gibt es im Ticketshop und im Haus des Gastes. Infotelefon 08386 930014.

keine Kommentare vorhanden.
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
6 + 3 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
2 + 5 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99