Wigald-Boning-Im-Zelt © Veranstalter
Du bist hier:
Wigald Boning - Im Zelt

Wigald Boning - Im Zelt am 26.05.2017

Um 20.00 Uhr im Imberghaus auf 1.125 Meter. Im Rahmen des 2. Allgäuer Literaturfestivals liest Wigald Boning aus seinem erfolgreichen Bestseller "Im Zelt - von einem, der auszog, um draußen zu schlafen". Tickets sind bei Oberstaufen Tourismus und beim Imberghaus erhältlich.

Boning Wigald (C) Stefan Menne
Boning Wigald © Stefan Menne

Zelten – da denkt man an Sommerurlaub, romantische Abende am See, an Lagerfeuer, Luftmatratzen und Grillwürstchen. Vielleicht noch an Mücken. Was aber, wenn das Zelt zum Schlafplatz im Alltag wird? Und zwar über Herbst und Winter hinweg, bei Wind und Wetter, über 200 Nächte am Stück? Wigald Boning probiert es aus. Er sagt Matratze und Federbett ade und schläft draußen: auf Campingplätzen und in Flussbetten, auf Häuserdächern und Balkonen, am Strand und auf Parkbänken.

Dabei muss er feststellen, dass ein rotes Zelt beim Wildcampen eher ungeeignet ist, eine Woche Dauerregen die Moral erheblich sinken lässt und Kekse, die eigentlich als Notreserve gedacht waren, auch von Mäusen goutiert werden. Aber er wäre nicht Wigald Boning, wenn er nicht all diesen Widrigkeiten trotzen würde – wozu auch das Kopfschütteln sämtlicher Freunde und Bekannten gehört.

Was er alles dabei erlebt und welcher Traum dabei in Erfüllung geht, erzählt er an diesem Abend!

Wigald Boning ist Comedian, Moderator, Autor und Musiker. Ob bei RTL Samstagnacht, den Doofen oder Clever! - Die Show, die Wissen schafft: Boning ist und bleibt ein Publikumsmagnet, der mit seiner sympathischen Art überzeugt.

Vor Beginn und nach Ende der Veranstaltung fährt die Bergbahn zu den regulären Konditionen. Wer Lust hat und trittsicher ist, kann nach der Lesung kostenfrei im Rahmen einer geführten Gruppe mit Stirnlampen ins Tal laufen. Ein Erlebnis, das den Abend perfekt abrundet! Um Voranmeldung wird gebeten.

Tickets gibt es im Vorverkauf für 12€ online im Ticketshop und im Haus des Gastes sowie im Imberghaus. Infotelefon 08386 930014.

keine Kommentare vorhanden.
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
3 + 4 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
8 + 5 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99