Beratung auf Großbildschirmen in unserer TouristInfo

Ansprechpartner: Tourist Info & Service

Ansprechpartner

Hier findest Du verschiedene Kontaktmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Dich!

Gastgeber, Leistungsträger, Shop, Feratel:

Anja Kaiser-Behm
Anbieterservice

 
Anbieterservice
Anja Kaiser-Behm

Telefon: 08386 930 04 31
E-Mail: anja.kaiser@oberstaufen.de

In Oberstaufen aufgewachsen und seit vielen Jahren in der Oberstaufen Tourismus Marketing tätig, freue ich mich unsere Anbieter tatkräftig zu unterstützen.


 

Julia Lippert
Anbieterservice

 
Anbieterservice
Julia Lippert

Telefon: 08386 930 04 41
E-Mail: julia.lippert@oberstaufen.de

Ich liebe unsere wunderschöne Natur, den charmanten Ort, in dem man immer bekannte Gesichter trifft und die gelebte Tradition. Darum hat es mich auch nie lange aus "Staufen" weggezogen.
Bei Oberstaufen Tourismus Teil davon zu sein, Gäste und Gastgeber zusammenzubringen, ist eine Aufgabe, auf die ich mich sehr freue.


 

Marc Schnabel
Anbieterservice, Oberstaufen PLUS

 
Anbieterservice, Oberstaufen PLUS
Marc Schnabel

Telefon: 08386 930 04 21
E-Mail: marc.schnabel@oberstaufen.de

Bei Oberstaufen Tourismus bin ich für den Anbieterservice zuständig. Nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ freue ich mich über eine konstruktive Zusammenarbeit mit unseren ortsansässigen Gastgebern und Leistungspartnern. Auch in Zukunft möchten wir zusammen passgenaue Angebote für unsere Gäste bereithalten, um somit unvergessliche Urlaubseindrücke und Erlebnissen zu schaffen. Die herrliche Naturumgebung spricht für sich: Sonne, frische Luft, ein einzigartiges Landschaftsbild – zu jeder Jahreszeiten ein Genuss!


 

Hannes Rottach
Gästeservice | Auszubildender

 
Gästeservice | Auszubildender
Hannes Rottach

Telefon: 08386 930 00
E-Mail: hannes.rottach@oberstaufen.de

Die Ausbildungsstelle zum Kaufmann für Tourismus und Freizeit bei der Oberstaufen Tourismus ist für mich ein Traum! In Thalkirchdorf aufgewachsen ist es für mich schön, die Möglichkeit zu haben, auch in diesem Ort zu lernen. Am liebsten verbringe ich die Zeit in der wunderschönen Natur und in den Bergen, die rund um Oberstaufen liegen. Darum kann ich Dir gerne helfen Oberstaufen und seine Bergwelt noch besser kennen zu lernen. Ich freu mich auf Deine Fragen!


 

Gästekarte, Kurbeitrag, Zweitwohnung:

Petra Schönberger
Zweitwohnungssteuer, Jahrespauschalkurbeitrag, Allgäu-Walser-Card

 
Zweitwohnungssteuer, Jahrespauschalkurbeitrag, Allgäu-Walser-Card
Petra Schönberger

Telefon: 08386 930 023
E-Mail: petra.schoenberger@oberstaufen.info

Seit 25 Jahren lebe ich als gebürtige Allgäuerin in meiner Wahlheimat, dem schönen Konstanzer Thal. Du findest mich im Erdgeschoß des Haus des Gastes, Zimmer-Nr. 0.6, wo ich Dir jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite stehe bei allen Fragen rund um die Themen Zweitwohnungssteuer, Jahrespauschalkurbeitrag und Allgäu-Walser-Card. Ich freue mich auf Deinen Besuch.


 

Resi Vogler
Kurbeitrag, Allgäu-Walser-Card, Oberstaufen PLUS

 
Kurbeitrag, Allgäu-Walser-Card, Oberstaufen PLUS
Resi Vogler

Telefon: 08386 930 04 24
E-Mail: resi.vogler@oberstaufen.de

Es macht mir sehr viel Spaß und Freude in Oberstaufen zu arbeiten. Ich helfe gerne weiter bei allen Fragen zum Thema Allgäu-Walser-Card. Außerdem bearbeite ich den Bereich Meldewesen und kümmere mich hier um die Anliegen unserer Gastgeber. Ich freue mich über Deinen Anruf!


 

Robert Fischer
Kurbeitrag, Meldewesen, Allgäu-Walser-Card

 
Kurbeitrag, Meldewesen, Allgäu-Walser-Card
Robert Fischer

Telefon: 08386 930 024
E-Mail: robert.fischer@oberstaufen.info

Leidenschaftlich heimatverbunden – so könnte man die Beziehung zu meinem Heimatort Oberstaufen bezeichnen. Ob Winter oder Sommer, ob Fasnatziestag oder Viehscheid – jede Jahreszeit hat ihren eigenen besonderen Reiz.

Wenn Du beabsichtigst, Dich mit der Thematik Vermietung an Feriengäste neu zu befassen oder im Rahmen Deines laufenden Beherbergungsbetriebs Fragen hast, bin ich Dein Ansprechpartner. Im Bereich Gastgeberservice gehören dazu insbesondere die Themen Kurbeitrag, Gästeanmeldungen und unsere elektronische Kurkarte, die Allgäu-Walser-Card. Falls Du Bedarf oder Interesse an Zahlen und Statistiken zum Tourismus in Oberstaufen hast, kannst Du dich ebenfalls gerne an mich wenden.


 

Rathaus Oberstaufen

Auf der Website der Marktgemeinde Oberstaufen findest Du alle wichtigen Informationen rund um den Bürgerservice:

OHA - Oberstaufen handelt aktiv

Oberstaufen handelt aktiv: Verband von über 70 Einzelhändler in Oberstaufen:

Landratsamt Oberallgäu

Hier findest Du einen Überblick über alle Behörden im Oberallgäu:

Schrothverband Oberstaufen

Isabel Thum
Printmarketing & Schrothkur

 
Printmarketing & Schrothkur
Isabel Thum

Telefon: 08386 930 027
E-Mail: isabel.thum@oberstaufen.de

Ich und mein geliebtes "Nobelkaff"! Hier aufgewachsen, die komplette Entwicklung erlebt und die letzten Jahre dafür gesorgt, dass es positiv weitergeht. Trotz diverser Auslandsaufenthalte und Exkursionen in andere Regionen Süddeutschlands führte es mich immer in meine Heimat zurück. Warum? Erlebe es selbst! Unendlich viele gastronomische Betriebe, tolle Einkaufsmöglichkeiten und vor allem die endlos schöne Landschaft mit ihren zahlreichen Sportmöglichkeiten, wie z.B. wandern, Golf, Wintersport ... sagen mir - es ist für mich der beste Ort der Welt. Unsere Gastgeber, egal ob Sterne-Hotel, Privat- oder Ferienwohnungsvermieter bieten Dir heimelige Unterkünfte damit auch Du erleben kannst, was Oberstaufen für mich bedeutet.


 
→ Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nachricht versenden

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.