Tourist-Information Haus des Gastes

Rechte & Pflichten für Gastgeber und Gäste

Rechte & Pflichten

Hier findest Du Informationen rund um den Kurbeitrag.

Formulare zum Download:

Informationen zum Kurbeitrag, der verschiedenen Kurbezirke und der Jahrgangsregelungen:

Download PDF Satzung für die Erhebung des Kurbeitrages
Download PDF Übersicht der Kurbezirke
Download PDF Übersicht der Jahrgangsregelung

Wie werde ich Gastgeber?

Dieser Leitfaden soll Dir Informationen zu Oberstaufen und seinen touristischen Angeboten geben und die ersten Schritte zum "Wie werde ich Gastgeber?" aufzeigen:

Download PDF

Fragen? Spreche uns gerne an:

Petra Schönberger
Zweitwohnungssteuer, Jahrespauschalkurbeitrag, Allgäu-Walser-Card

 
Zweitwohnungssteuer, Jahrespauschalkurbeitrag, Allgäu-Walser-Card
Petra Schönberger

Telefon: 08386 930 023
E-Mail: petra.schoenberger@oberstaufen.info

Seit 25 Jahren lebe ich als gebürtige Allgäuerin in meiner Wahlheimat, dem schönen Konstanzer Thal. Du findest mich im Erdgeschoß des Haus des Gastes, Zimmer-Nr. 0.6, wo ich Dir jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite stehe bei allen Fragen rund um die Themen Zweitwohnungssteuer, Jahrespauschalkurbeitrag und Allgäu-Walser-Card. Ich freue mich auf Deinen Besuch.


 

Resi Vogler
Kurbeitrag, Allgäu-Walser-Card, Oberstaufen PLUS

 
Kurbeitrag, Allgäu-Walser-Card, Oberstaufen PLUS
Resi Vogler

Telefon: 08386 930 04 24
E-Mail: resi.vogler@oberstaufen.de

Es macht mir sehr viel Spaß und Freude in Oberstaufen zu arbeiten. Ich helfe gerne weiter bei allen Fragen zum Thema Allgäu-Walser-Card. Außerdem bearbeite ich den Bereich Meldewesen und kümmere mich hier um die Anliegen unserer Gastgeber. Ich freue mich über Deinen Anruf!


 

Robert Fischer
Kurbeitrag, Meldewesen, Allgäu-Walser-Card

 
Kurbeitrag, Meldewesen, Allgäu-Walser-Card
Robert Fischer

Telefon: 08386 930 024
E-Mail: robert.fischer@oberstaufen.info

Leidenschaftlich heimatverbunden – so könnte man die Beziehung zu meinem Heimatort Oberstaufen bezeichnen. Ob Winter oder Sommer, ob Fasnatziestag oder Viehscheid – jede Jahreszeit hat ihren eigenen besonderen Reiz.

Wenn Du beabsichtigst, Dich mit der Thematik Vermietung an Feriengäste neu zu befassen oder im Rahmen Deines laufenden Beherbergungsbetriebs Fragen hast, bin ich Dein Ansprechpartner. Im Bereich Gastgeberservice gehören dazu insbesondere die Themen Kurbeitrag, Gästeanmeldungen und unsere elektronische Kurkarte, die Allgäu-Walser-Card. Falls Du Bedarf oder Interesse an Zahlen und Statistiken zum Tourismus in Oberstaufen hast, kannst Du dich ebenfalls gerne an mich wenden.


 
→ Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nachricht versenden

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.