Dreiländerblick Hagspiel

Mittelschwere Touren

Rundweg Steibis - Dreiländerblick

Diese Rundtour führt über das sogenannte Bärenloch hinauf zum Aussichtspunkt Dreiländerblick D-A-CH bei Hagspiel. Über Schindelberg mit freiem Blick auf Oberstaufen zurück nach Steibis.

Diese empfehlenswerte Panoramatour beginnt in der Dorfmitte Steibis und führt entweder über die Straße "Am Gemsholz" oder von der Talstation der Imbergbahn bis kurz vor die Mautschranke am Imberg. Von dort in westlicher Richtung dem gut ausgebauten Wanderweg und der Beschilderung Richtung Bärenloch folgen. Achtung: Auf diesem Abschnitt sind ggf. auch Biker unterwegs! Direkt vor der Bärenloch Alpe zweigt links ein Wanderweg ab und es geht weiter bergauf in Richtung Hagspiel. An der Fahrstraße angekommen, fällt der Blick auf Hagspiel, wir laufen aber gegenüber auf dem Wiesenpfad weiter. Dann der Beschilderung zum lohnenden Aussichtspunkt Dreiländerblick folgen.

Der Rückweg führt zunächst über einen Waldweg und dann auf einem aussichtsreichen Wiesenweg nach Schindelberg mit der Möglichkeit zur Einkehr. Von dort laufen wir auf dem Wanderweg zurück nach Steibis-Dorf oder weiter bis zum Parkplatz an der Imbergbahn.

Parkmöglichkeit:
Parkplatz "Am Hößl" oder an der Imbergbahn

Ausgangspunkt:
Dorfmitte oder Imbergbahn Talstation

Interaktive Karte öffnen
Schwierigkeit: mittel    Länge: 7.9 km    Dauer: 3:00 h Höhenmeter: 263 hm

KML  GPX 

Die hier abgebildeten Wegverläufe / GPS-Daten wurden manuell erstellt und dienen nur zur allgemeinen Orientierung

→ Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nachricht versenden

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.