Pressekontakt: Lisa Hacker

Presseinformation zum Sommer-Street-Food-Markt
La Dolce Vita – Mediterranes Flair beim Street-Food-Markt in Oberstaufen
PI Oberstaufen, 13.08.2026 von Lisa Hacker
„La dolce Vita“ bringt vom 21. bis 23. August das italienische Lebensgefühl nach Oberstaufen. Für ein Wochenende verwandelt sich die Grünanlage im Oberstaufen PARK in eine mediterrane Genusswelt – mit allem, was das Herz begehrt: italienischen Spezialitäten, Live-Musik und jeder Menge südländischer Lebensfreude unter freiem Himmel.
Eine kulinarische Reise von Südtirol bis Sizilien
Die verschiedenen Street-Food-Stände bieten unter anderem Porchetta, Antipasti, Calamari, Fritto Misto, Pinsa, Arancini, Panzerotti sowie die beliebte Pasta aus dem Parmesanlaib an. Süße Köstlichkeiten wie Cannoli, Cantuccini und Gelato sowie klassische Aperitivi, Prosecco, Weine und Espresso runden das Angebot ab und sorgen für echtes Urlaubsfeeling. Für alle, die ein Stück Italien mit nach Hause nehmen möchten, gibt es an den Feinkostständen italienische Produkte wie Olivenöl, Käse, Honig, Salami oder Bergamottensaft.
Die Besucher:innen dürfen sich beim Sommer-Street-Food-Markt in Oberstaufen auf ein entspanntes Wochenende mit mediterranem Flair freuen. Für eine authentische Urlaubsatmosphäre sorgt an allen drei Veranstaltungstagen ein abwechslungsreiches Live-Musikprogramm mit italienischen Musikern. Der Eintritt ist frei.
Öffnungszeiten
Freitag, 21.08.2026: 17:00 – 22:00 Uhr
Samstag, 22.08.2026: 12:00 – 22:00 Uhr
Sonntag, 23.08.2026: 11:00 – 19:00 Uhr
Weitere Informationen unter oberstaufen.de/events.
Downloads zur Meldung
Presse-Verteiler
Hier anmelden, um die aktuellsten News aus Oberstaufen zu erhalten.
