Gästeservice im Haus des Gastes © Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Du bist hier:
Service

Oberstaufen Tourismus steht Dir zur Seite

Service wird in Oberstaufen GROSS geschrieben. Egal ob Du aktuelle Informationen suchst, besondere Angebote kennen lernen oder individuelle Tipps bekommen möchtest –hier findest Du jede Menge Infos und Anregungen. Falls Du weitere Fragen hast, steht Dir das Team von Oberstaufen Tourismus schnell und kompetent zur Seite.

Wetter, Livecams, Ansprechpartner und mehr...


Alle 81 Kommentare zeigen
Marcus W. › Hallo Tourismus-Team, sehr geehrter Bürgermeuster Beckel. Als jahrelange Oberstaufen-Gäste möchten wir mal auf die unzumutbaren Zustände bei den Buchenegger Wasserfällen hinweisen. Die Verkehrssituation ist inzwischen extrem bescheiden geworden. Jeden Tag rasen die Autos ohne Achtung auf Verluste durch Buchenegg Richtung Parkplatz. Wegen fehlender Ausweichmöglichkeiten wird jede Fahrt zu seiner Ferienwohnung zum Erlebnis. Als wir vor ca. 10 Jahren das erste Mal auf unserem Ferienhof waren, konnte man bedenkenlos seine Kinder spielen lassen. Inzwischen ist uns das fast schon zu gefährlich. Auch die Verschmutzung der Wasserfälle ist traurig. Früher konnte man mit Hund und Kind dort schwimmen gehen und dieses Jahr war alles mit Glasscherben verseucht. Vielleicht sollte man diese kleine, schöne Fleckchen Erde etwas mehr bewahren und nicht alles dem Tourismus opfern.
am 26.08.2017 ·
Christian Fischer
Christian Fischer › Guten Morgen Marcus. Vielen Dank für deine Nachricht. Zunächst möchte ich dir versichern, dass wir dein Anliegen zusätzlich gerne an das Rathaus weiterleiten werden. Ich bin selbst sehr oft und gerne an den Buchenegger Wasserfällen und es ist in der Tat ein sehr schönes Fleckchen Erde, da gebe ich dir 100% Recht. Deine Anmerkungen zu den Themen Verkehrssituation und Umweltverschmutzung sind uns sehr wichtig und müssen selbstverständlich geprüft und bewahrt werden. Da man bequem mit dem PWK bis zum Einstieg des Wanderweges zu den Buchenegger Wasserfällen fahren kann, ist hier natürlich auch mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen. Wenn hier natürlich Verkehrssünder unterwegs sind und das Tempolimit nicht berücksichtigen, muss dies von uns und vor allem von der Polizei geprüft werden. Ich werde dies entsprechend weitergeben. Auch das Thema Umweltverschmutzung ist uns, wie bereits erwähnt, sehr wichtig. Als ich die letzten Male an den Wasserfällen war, war alles sehr sauber, keinerlei Müll oder Glasschwerben. Natürlich kann sich so etwas täglich ändern und ist leider nicht immer vermeidbar. Wir appellieren natürlich an jeden Besucher, seinen Müll wieder mit nach Hause zu nehmen, damit auch die nächsten Gäste die Buchenegger Wasserfälle genauso genießen können wie jeder andere auch. Ich werde dieses Thema gerne an unseren Wegetrupp weitergeben, damit sie dieses nochmals prüfen und ggf. auch entsprechende Beschilderung anbringen sollen. Ich möchte mich nun für deine Anmerkungen nochmals bedanken und wünsche dir noch eine wunderschöne Zeit bei uns in Oberstaufen! Sonnige Grüße!
am 27.08.2017
Antworten
Carol Waser › Hallo zusammen, wir planen am Weekend 24.11 - 26.11.2017 wieder nach Oberstaufen zu kommen. Jetzt höre ich, dass dann ev. gar nicht mehr alle offen haben, ist das korrekt? z.B. Ponyhof, Hotels, Enzianhütte, Apost'l usw. Könnte Ihr uns vielleicht eine Uebersicht senden, was dann noch offen hat? Danke vielmals und liebe Grüsse Carol
am 04.09.2017 ·
Ramona Kleemann
Ramona Kleemann › Hallo Carol! Erstmal freuen wir uns, dass Ihr im November ein Wochenende bei uns verbringen werdet! Wie schon von Dir vermutet, haben einige Hotels oder Alpen im November Ruhezeit und für einen bestimmten Zeitraum geschlossen. Wir fragen dies immer Ende Oktober ab und stellen diese Info zu den Ruhezeiten auch hier auf der Homepage online! Wenn Du mir Deine Adresse an ramona.kleemann@oberstaufen.de schickst, kann ich Dir die Informationen sobald sie uns vorliegen, dann auch gerne zusenden! Herzliche Grüße aus Oberstaufen
am 04.09.2017
Antworten
Heike › Hallo, könnte ich bitte ein paar insidertipps bekommen was wir in unseren 5 Tagen die wir im November in Oberstaufen verbringen unbedingt besuchen sollten. Sehenswürdigkeiten, Sennereien, andere kuliarische Besonderheiten,....) Über eine Rückinfo wäre ich sehr dankbar.
am 19.09.2017 ·
Ramona Kleemann
Ramona Kleemann › Hallo Heike! Zunächst einmal muss man sagen, dass im November die ruhige Zeit ist und deswegen die ein oder anderen Restaurants, oder Attraktionen vor Ort für eine gewisse Zeit schließen. Welche dies sind, werden wir aber demnächst hier auf unserer Homepage veröffentlichen. Die schöne Landschaft und Natur mit zahlreichen Wandermöglichkeiten ist schon für sich ein Highlight. Je nach Wetterlage könnt Ihr sicherlich ein paar schöne Touren machen. Eine Besonderheit wäre die geführte historische Wanderung durch Oberstaufen. Diese findet immer dienstags statt. Außerdem haben unsere Heimatmuseen geöffnet. Bei schlechterem Wetter könntet Ihr bspw. auch einen Tag im Erlebnisbad Aquaria verbringen. Es gibt also zahlreiche Möglichkeiten im November einen schönen Urlaub bei uns zu verbringen. Vielleicht ist für Dich auch eine passende Veranstaltung in unserem Kalender dabei. Wir wünschen Euch jetzt schon mal einen erlebnisreichen Aufenthalt. Viele Grüße aus Oberstaufen
am 19.09.2017
Antworten
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
8 + 1 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Name:
Spamschutz
Bitte löse diese Gleichung
4 + 3 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99