MEIN
OBERSTAUFEN
Urlaub buchen
Unterkunft Erlebnis Shop

Das Allgäu auf geführten Wander­ungen erkunden

Mit dem Wanderführer in Natur, Wald und Bergen von Oberstaufen unterwegs

Bergauf, bergab mit dem Wanderführer im Allgäu! Im Wanderprogramm von Oberstaufen geht es auf geführten Touren in die Natur. Erlebe das gesamte Jahr vielfältige Wanderungen rund um Wald, Berge und Landschaft im Allgäu!

Unterkunft finden

Prospekte bestellen

wanderführer in Oberstaufen

Wanderführer Theo schaut in seine selbstgebaute Lupe an einem sonnigen Tag im Moos.
Auf geführten Wanderungen die Natur von Oberstaufen im Allgäu erkunden
Auf geführten Wanderungen das Allgäu und Oberstaufen erkunden.

Theo Palecek

Theo ist ein Original aus Oberstaufen. Er kennt die Wanderwege rund um seinen Heimatort wie kein anderer. Als ausgebildeter Natur- und Landschaftsführer, Naturparkführer, Kulturlandschaftsführer und Klimatherapeut – eine einzigartige Ausbildungskombination – nimmt er Dich mit in die spannende Welt des Naturpark Nagelfluhkette und Oberstaufen.

Andreas Kley

Andreas Kley ist Förster bei der Bayerischen Forstverwaltung und leitet das Forstrevier in Oberstaufen. Seine Aufgabe ist die Beratung und Förderung der privaten Waldbesitzer. Er ist somit der zentrale Ansprechpartner in Oberstaufen, wenn es um Wald und Forstwirtschaft geht.

Gerhard Rohrmoser

Gerhard Rohrmoser ist Dipl.-Forstingenieur, Dipl.-Landschaftsarchitekt, DAV-Wanderleiter, Wald- und Umweltpädagoge mit viel Erfahrung in der Erwachsenenbildung. Er ist ein Experte für nachhaltige regionale Entwicklung und zukunftsfähiges Leben in den Alpen. Er ist freiberuflich tätiger Forstingenieur und Forstsachverständiger. Sein forstlicher Arbeitsschwerpunkt ist in der Entwicklung und Betreuung naturnaher klimafitter Waldbestände von Privatwaldbesitzern in den Allgäuer Wäldern. Diese liegen auch häufig im Naturpark Nagelfluhkette.

Geführte Wanderungen im Allgäu erleben

Geführte Touren in Oberstaufen

Mit dem Wanderführer in der Natur und den Bergen von Oberstaufen im Allgäu unterwegs.

Als Garant für ungefilterte Einblicke in die Allgäuer Natur, nehmen Dich die Wanderführer mit auf gemütliche Spaziergänge, Expeditionen und anspruchsvolle Wanderungen. Von Montag bis Samstag bringen Dich die geführten Touren mit allen Sinnen der Natur näher. Die Region im Allgäu kennen die Wanderführer von Oberstaufen wie kaum ein anderer. Regionalität und Nachhaltigkeit liegen ihnen am Herzen. Erlebe Sommer wie Winter die Natur von Oberstaufen auf geführten Wanderungen im Allgäu!

Wanderungen mit Bergführer

Gemeinsam in den Bergen unterwegs! Mit einem starken Partner an der Seite, geht das gleich viel leichter. Die Bergschulen in Oberstaufen mit ihren ausgebildeten Wanderführern bieten Dir ein vielfältiges Programm. So bist Du gesellig und sicher in den Allgäuer Bergen unterwegs!

Wanderurlaub BUCHEN

Natur und Berge im Allgäu mit dem Wanderprogramm von Oberstaufen erleben.
Unter-
kunft
finden
Egal ob Hotel, Pension, Ferienwohnung, Camping oder Ferien auf dem Bauernhof – in Oberstaufen findest Du Dein perfektes Zuhause auf Zeit.
Erwachsene
Kinder
Alter der Kinder am Abreisetag:

Rund um das Wandern in Oberstaufen