Jacques Metz (Trompete) und Jeanne Chicaud (Orgel)

Konzert mit Jean-Jacques Metz (Trompete) und Jeanne Chicaud (Orgel)

Werke aus der Barockzeit aus Deutschland und Italien. Beschwingte Trompetenläufe und viel Virtuoses. Karten im Haus des Gastes und an der Abendkasse: 15,00 € / Kurgäste 13,00 €.

am 10.08.2018 um 20:15 Uhr bis 10.08.2018 um 21:30 Uhr


Jean-Jacques Metz wurde 1963 im Elsass geboren und studierte Trompete an der Musikhochschule in Straßburg, wo er auch zum Professor für Trompete ernannt wurde. Heute fungiert er als Solotrompeter im Philharmonischen Orchester in Nantes und arbeitet dort auch als Professor an der Musikhochschule der dortigen Universität. Metz tritt regelmäßig als Solist in ganz Europa auf.
Jeanne Chicaud wurde in Nantes geboren, hier begann sie auch ihr Orgelstudium. 2010 wurde ihr der Ehrentitel Titularorganistin in Nantes verliehen.


Ort:  Kath. Pfarrkirche St. Peter und Paul # Kirchplatz 8, 87534 Oberstaufen


← zurück
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99