Katholische Kirche St. Peter und Paul

Konzert der Bayerische Brass Band Akamdemie e.V. (3BA)

Freuen Sie sich auf den außergewöhnlichen Klang der mehrfach ausgezeichneten und international bekannten Bands der 3BA Bayerische Brass Band Akademie e.V.

am 20.10.2018 um 19:00 Uhr     Kath. Pfarrkirche St. Peter und Paul # Kirchplatz 8, 87534 Oberstaufen


Die Brass Band- Bewegung in Deutschland ist noch sehr jung. Entgegen der gängigen Meinung, dass eine Brass Band etwas mit einer Big Band oder Jazzband zu tun hat, umfasst das Repertoire zwar auch diese Bereiche, aber noch vieles mehr. Ähnlich wie in Blasorchestern wird von der Unterhaltungsmusik bis hin zu konzertanter Literatur jedes Genre bedient. Der große Unterschied besteht darin, dass alles ausschließlich von Blechbläsern umgesetzt wird. Alle schwierigen Passagen in der Musik, die sonst häufig von Holzbläsern und Streichern im Sinfonieorchester übernommen werden, werden von den Blechbläser einer Brass Band souverän und herausragend gemeistert.


Ort:  Kath. Pfarrkirche St. Peter und Paul # Kirchplatz 8, 87534 Oberstaufen


← zurück
Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99