Hotel Löwen alte Ansicht

Staufner Adventskalender

Jeden Tag geht ein Türchen des filmischen Staufner Kalenders auf. Im alten Gebäude des Hotel Löwen öffnet vom 1.Dezember bis 6.Januar ein Pop-up-Store seine Türen. Dort werden die kurzen Filme von Brigitta Weizenegger täglich zu sehen sein.

am 20.12.2018 um 16:00 Uhr bis 20.12.2018 um 20:00 Uhr


Diejenigen, die auf der Premiere des Jubiläumsfilmes „D‘ Staufner verzähled“ im Kurpark mit dabei waren, konnten bereits einen Ausschnitt der 24 Filme von Birgitta Weizenegger sehen.

Die in Oberstaufen geborene Filmemacherin hat sich abermals auf die Suche nach einheimischen Bürgerinnen und Bürgern begeben, die sich ihrer schönen Heimat in besonderer Weise verbunden fühlen und bereit waren vor laufender Kamera Geschichten von Oberstaufen und seinen Ortsteilen zu erzählen. Was jetzt bereits verraten werden kann: Es sind Kurzfilme von Persönlichkeiten entstanden, die unserer Heimatgemeinde ein wunderschönes Denkmal gesetzt haben.


Ort:  Hotel Löwen # Kirchplatz 8, 87534 Oberstaufen


← zurück

Weitere Termine:

Mehrere Unterkünfte suchen
Buchungshotline: +49 8386 9300-99