MEIN
OBERSTAUFEN
Urlaub buchen
Unterkunft Erlebnis Shop
Patrizia Meder
Autorin dieses Beitrags ist Patrizia Meder

kamillen-Hautcreme selbst gemacht

Ein Must-have für müde Wanderfüße!

20.02.2023Vitales Leben
Die Kamille-Hautcreme ist perfekt für müde Wanderfüße die in den Allgäuer Alpen unterwegs waren.

Das Gefühl, wenn Du den ganzen Tag frische Allgäuer Luft in der Nase hattest.

Dich richtig frei und nicht zu stoppen gefühlt und den Naturpark Nagelfluhkette in seiner ganzen Schönheit und Weite genossen, hast:
Dieses Gefühl kann nur noch getoppt werden mit einer Hautcreme die müde Wanderfüße wieder fit für das nächste Abenteuer macht!

Hier haben wir da genau das Richtige für Dich!

Zutaten für die Handcreme:

Hautcreme für Deine Vitalität aus dem Allgäu.

Bei Cremes aus dem Handel liest sich die Liste der Inhaltsstoff meist wie ein Roman. Was Du für die Kamillen-Handcreme aus Oberstaufen brauchst? Das ist das Tolle: Nicht viel! Das meiste hast Du wahrscheinlich sowieso schon zu Hause:

  • 2 Handvoll Kamillenblüten (wenn Du alten Kamillentee hast, kannst Du ihn hier verwerten)
  • 150 ml Öl (Oliven-, Sonnenblumen- oder Mandelöl o.ä.)
  • 2 EL Kokosöl
  • 20 g Bienenwachs (Hast Du noch alte Kerzenreste da? Wenn nicht, solltest Du in Deiner lokalen Apotheke fündig werden.)

zubereitung der Handcreme

Schritt 1: Erhitze die beiden Öle zunächst miteinander über einem Wasserbad.

Schritt 2: Gebe dann die Kamillenblüten in das warme Öl hinzu. Um das Aroma ganz zu erhalten, lasse es für 2 bis 3 Stunden einköcheln.

Schritt 3: Nun fehlt nur noch das Wachs. Lasse dies jetzt mit einschmelzen.

Schritt 4: Gieße schlussendlich die (noch sehr heiße) Creme vorsichtig in ein Glas/ Behältnis und lasse es über Nacht abkühlen.

Schritt 5: Und nun aufgepasst! Der letzte Punkt ist der wichtigste und hat es nochmal in sich: Poste Dein Ergebnis auf Deinem Social Media Kanal unter dem #meinoberstaufen! Dann können wir es auch sehen!

entspannen in oberstaufen

Aber manchmal reicht eine Creme einfach nicht aus... Gönne Dir Deine Auszeit! Entgifte Deinen Körper bei der Schrothkur im Allgäu. Tue Deinem Körper etwas Gutes und verbringe vitale Tage in Oberstaufen!

Schrothkur-Gastgeber finden

Lust auf mehr?

Mit diesen Artikeln kannst Du es Dir gut gehen lassen...