MEIN
OBERSTAUFEN
Urlaub buchen
Unterkunft Erlebnis Shop
#Aktuelles
Pressekontakt: Amrei Kommer
Ansprechpartnerin Presse Amrei Kommer

Presseinformation zum Tourismusbericht Oberstaufen 2022

Tourismus­bericht Oberstaufen 2022 erschienen

PI Oberstaufen, 22.05.2023 von Amrei Kommer

Cover des Tourismusberichts aus Oberstaufen 2022

Es war ein weiteres Jahr voller Überraschungen und auch gleich zu Anfang des Jahres mit Nachrichten, die erschrecken und große Sorgen bereiten.

Touristisch blieb das Jahr auf den ersten Blick hinter den Erwartungen und auch hinter dem letzten ‚normalen‘ Jahr 2019 zurück. Die Welt stand den Reisenden nach zwei Jahren Pause wieder uneingeschränkt für ihren Haupturlaub offen – einer von vielen Gründen in der Betrachtung der komplexen Gesamtlage. Dabei ist es hier besonders wichtig, einen tieferen Blick in die Zahlen zu werfen – denn alle und alles ‚über einen Kamm zu scheren‘ wird der Situation 2022 in Oberstaufen nicht ansatzweise gerecht.

Neben vielen Herausforderungen gibt es für das Jahr 2022 auch viel Positives zu erwähnen: Veranstaltungsformate, die entweder Premiere feierten, wiederbelebt oder ausgebaut wurden, darunter das Yoga-Retreat mit Ralf Bauer, das Benefizkonzert der Bigband der Bundeswehr im Sommer am Hündle, die HUIMATWOCHEN im Herbst oder der Winterzauber mit Winter-Streetfood-Markt im Oberstaufen PARK.

Oberstaufen hat eine neue, funktionale und moderne Webseite, mit der nicht nur die gewünschte deutlich gesteigerte Leistung und Sichtbarkeit Oberstaufens in der digitalen Welt geschaffen wurde, sondern auch ein neues, klareres Corporate Design. Das OBERSTAUFEN MAGAZIN , welches sich durch seine Qualität und authentisch erzählten Inhalte, alle recherchiert und geschrieben vom Team der Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH, mit mehr als 3.000 Abonnenten zum ‚Must-have‘ entwickelt, bei Einheimischen und Gästen gleichermaßen.

Die Eröffnung von Deutschlands erstem und bisher einzigen MounTeens-Erlebniswanderweg, der allein in den ersten zweieinhalb Monaten von weit mehr als 3.000 begeisterten Hobbydetektiven erwandert wurde. Der Naturpark-Infopoint im Oberstaufen PARK, der dem Naturpark Nagelfluhkette mit ganzjähriger interaktiver Ausstellung ein Zuhause in Oberstaufen gibt.

Den aktuellen Tourismusbericht erhalten Interessierte im Druckformat in den Oberstaufener Tourist-Informationen. Alternativ ist er, wie auch die Tourismusberichte der vergangenen Jahre, digital als downloadbares PDF unter oberstaufen.de/businessportal verfügbar.

Presse-Verteiler

Hier anmelden, um die aktuellsten News aus Oberstaufen zu erhalten.

JETZT ANMELDEN