MEIN
#Aktuelles
13.07.2022 von Amrei Kommer

Bergerlebnisse, wildes Kochen und viel Tatütata

Von Mitte Juli bis Ende September erwarten die Kids beim Kindersommer-Programm in Oberstaufen mehr als 30 Erlebnisangebote verschiedener Anbieter.

Ausführliche Meldung

BERGERLEBNISSE, WILDES KOCHEN UND VIEL TATÜTATA

AUF INS SOMMER-ABENTEUER! BEIM KINDERSOMMER IN OBERSTAUFEN ERWARTET DIE KIDS VON 16. JULI BIS 8. SEPTEMBER EIN ABWECHSLUNGSREICHES (FERIEN-)PROGRAMM.

Neue Sportarten ausprobieren, die Natur erforschen, Mittagessen über dem offenen Feuer kochen oder aus erster Hand erfahren, was es bedeutet, zu retten, bergen und schützen: Von Mitte Juli bis Anfang September werden die Kleinen beim Oberstaufener Kindersommer zu Entdeckern und Abenteurern. Mehr als 30 Erlebnisangebote verschiedener Anbieter aus dem Ort – von Kinderbiathlon über Familienwanderungen, Mitmachzirkus und Lesungen bis hin zum Besuch bei Feuerwehr und Polizei – stehen auf dem Programm. Im Zuge der Jahreskampagne „30 Jahre Schroth-Heilbad“ rund um Vitalität liegt der thematische Schwerpunkt vor allem auf Bewegungsangeboten in der freien Natur.

Kleine Künstler gesucht

Kreativ wird es in diesem Jahr beim Kindersommer-Malwettbewerb zum Motto Wimmelwiese im Oberstaufen PARK. Bis einschließlich 29. August können alle Nachwuchskünstler im Alter zwischen drei und 12 Jahren ihre Kunstwerke postalisch oder eigenhändig bei der Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH einreichen und attraktive Erlebnisgutscheine gewinnen! Gewertet wird in drei Altersklassen. Die Ausstellung der eingereichten Bilder sowie die Prämierung erfolgt im Zuge des Kindersommer-Abschlussfests am 4. September. Alle Bilder werden anschließend zugunsten des Fördervereins Staufner Kinder e.V. versteigert.

Das gesamte Programm des Kindersommers, Informationen zur Buchung der verschiedenen Angebote sowie zur Teilnahme am Malwettbewerb unter oberstaufen.de/kindersommer

Bildunterschriften:

1. Immer wieder eines der absoluten Highlights beim Oberstaufener Kindersommer: Der Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr – © Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
  2. Bei der Bergwacht bekommen die Kinder einen Einblick, wie die Ehrenamtler verletzten Personen im Gebirge helfen – © Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
  3. Auf Entdeckertour mit Theo: Bei den exklusiven Familienwanderungen erkunden Groß und Klein mit dem OTM-Wanderführer die Natur mit all ihren Schönheiten – © Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH

Presse-Verteiler

Hier anmelden, um die aktuellsten News aus Oberstaufen zu erhalten.

JETZT ANMELDEN

basis
texte

Hier finden sich Grundlagentexte über Oberstaufen und allgemeines Recherchematerial